Fotoalbum kann nicht angelegt werden

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Szabolcs
Team
Beitrag von Szabolcs »

Ich bekomme folgende Ausgabe:

erfolgreich mkdir

Gruß und Dank

Szabolcs
fasse hat geschrieben:Nein, er war so noch nicht enthalten. Das 0777 fehlte bei mkdir als 2. Übergabe.
Kannst du das bitte noch einmal mit diesem Code ausprobieren.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Und hat das Verzeichnis jetzt die entsprechenden Rechte? (777 bzw. rwxrwxrwx)
Szabolcs
Team
Beitrag von Szabolcs »

Sorry, das vergaß ich zu schreiben. Die Rechte sind trotz dessen 755 (drwxr-xr-x).

fasse hat geschrieben:Und hat das Verzeichnis jetzt die entsprechenden Rechte? (777 bzw. rwxrwxrwx)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich befürchte, dass du dann mit diesen Webservern keine Fotos hochladen kannst, da die Rechte der Ordner zu gering sind.
Du müsstest mal mit dem Hoster klären, ob man dies für neue Ordner über Scripte nicht auch auf 777 setzen kann.

Gruß
Fasse
Szabolcs
Team
Beitrag von Szabolcs »

Hi,

ich hatte bei Wordpress-Installationen mit .htaccess erfolg. Was meinst Du, kann man hiermit bei Admidio auch etwas erreichen?

Danke und Gruß

Szabolcs
fasse hat geschrieben:Ich befürchte, dass du dann mit diesen Webservern keine Fotos hochladen kannst, da die Rechte der Ordner zu gering sind.
Du müsstest mal mit dem Hoster klären, ob man dies für neue Ordner über Scripte nicht auch auf 777 setzen kann.

Gruß
Fasse
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Szabolcs hat geschrieben:Hi,

ich hatte bei Wordpress-Installationen mit .htaccess erfolg. Was meinst Du, kann man hiermit bei Admidio auch etwas erreichen?

Danke und Gruß

Szabolcs
Mit .htaccess lassen sich diese Zugriffsrechte (chmod) meines Wissens nicht setzen, da muss Dein Hoster schon entsprechend reagieren!

Gruss,
Matze
woehner

Bilder konnen nicht geladen hochgeladen werden

Beitrag von woehner »

Habe das gleiche Problem und mir diese PHP-Datei erstellt.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /admidio/adm_my_files/photos/test_mkdir.php on this server.

Kann mit jemand hier helfen.

Gruß

Steffen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Steffen,

dies liegt daran, dass in dem Ordner adm_my_files eine htaccess-Datei von uns angelegt wurde, so dass man über den Browser keine Datei in dieser adm_my_files-Struktur aufrufen kann. Lösche die htaccess-Datei mal und probier es dann noch einmal.

Gruß
Fasse
woehner

Bilder werden nicht hochgeladen

Beitrag von woehner »

Habe nun das Problem an meinen Provider weitergeleitet, hier die Antwort:

Ihr Web-Account wurde soeben auf "suPHP" umgestellt, d.h. Safe_Mode_off usw.

HINWEIS: Beachten Sie bitte, dass Sie den CHMOD in Verbindung mit "suPHP" von "0777" auf "0755" zurück setzen müssen. Somit ist eine korrekte Funktion gegeben.

Jetzt funktioniert alles.

Danke für die Hilfe.
Szabolcs
Team
Beitrag von Szabolcs »

Für mich hat sich das Problem auch erledigt.

Nachdem weder Safe Mode, noch andere Einschränkungen vorlagen, und das Anlegen von Fotos und Ordnern immer noch nicht ging, hat mein Provider auf dem Server alle Rechte dem Webserver übergeben. Danach war alles ok.

Szabolcs
Antworten