fasse hat geschrieben:Nein, er war so noch nicht enthalten. Das 0777 fehlte bei mkdir als 2. Übergabe.
Kannst du das bitte noch einmal mit diesem Code ausprobieren.
Ich befürchte, dass du dann mit diesen Webservern keine Fotos hochladen kannst, da die Rechte der Ordner zu gering sind.
Du müsstest mal mit dem Hoster klären, ob man dies für neue Ordner über Scripte nicht auch auf 777 setzen kann.
ich hatte bei Wordpress-Installationen mit .htaccess erfolg. Was meinst Du, kann man hiermit bei Admidio auch etwas erreichen?
Danke und Gruß
Szabolcs
fasse hat geschrieben:Ich befürchte, dass du dann mit diesen Webservern keine Fotos hochladen kannst, da die Rechte der Ordner zu gering sind.
Du müsstest mal mit dem Hoster klären, ob man dies für neue Ordner über Scripte nicht auch auf 777 setzen kann.
dies liegt daran, dass in dem Ordner adm_my_files eine htaccess-Datei von uns angelegt wurde, so dass man über den Browser keine Datei in dieser adm_my_files-Struktur aufrufen kann. Lösche die htaccess-Datei mal und probier es dann noch einmal.
Habe nun das Problem an meinen Provider weitergeleitet, hier die Antwort:
Ihr Web-Account wurde soeben auf "suPHP" umgestellt, d.h. Safe_Mode_off usw.
HINWEIS: Beachten Sie bitte, dass Sie den CHMOD in Verbindung mit "suPHP" von "0777" auf "0755" zurück setzen müssen. Somit ist eine korrekte Funktion gegeben.
Nachdem weder Safe Mode, noch andere Einschränkungen vorlagen, und das Anlegen von Fotos und Ordnern immer noch nicht ging, hat mein Provider auf dem Server alle Rechte dem Webserver übergeben. Danach war alles ok.