Problem bei Update von 2.0.9 auf 2.1.2

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Problem bei Update von 2.0.9 auf 2.1.2

Beitrag von Begga »

Servus!

habe ein riesen grosses Problem: Wollte ein Update durchführen von 2.0.9 auf 2.1.2 - update hat reibungslos geklappt, anschließend installationsfolder gelöscht und auf die startseite gegeangen . . . jetzt erschreint jedoch rechts im feld, wo normal die einlogg-felder sind, folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(/is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/../adm_program/system/role_class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/login_form/login_form.php on line 31

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/../adm_program/system/role_class.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/login_form/login_form.php on line 31
wer kann mir hier weiterhelfen?
sicherungen habe ich erstellt. prob. ist nur, dass ich die scheinbar nicht wieder aufspielen kann :(

Danke
Daniel
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Daniel,
hast du denn auch, wie in der Updateanleitung beschrieben, die Plugins aktualisiert und dein Theme angepasst?

Gruß
Fasse
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

hallo fasse,

ich hatte keinerlei plugins sowie das theme installiert noch irgendwas anderes . . . habe alles derzeit noch auf dem standart.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Begga,

wir haben aber ein Plugin schon bei der Auslieferung dabei. Es sieht mir ganz danach aus, dass du dieses dann wohl beim Update vergessen hast. Schau mal in deinen Pluginordner.

Gruß
Fasse
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

allerdings - scheinbar hab ich das ganze wirklich vergessen. Hat danach alles bestens funktioniert :) danke schonmal :)

nur jetzt hat alles geklappt, tritt der nächste fehler auf. und dieses mal rechts unter dem login/online-status feld:
Termine

Warning: include(/is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1048009_KJTXFUYJPX/www/projekte/naumer-kerb.de/cms/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27
habt Ihr hierfür vielleicht eine lösung? ich weiss echt nicht, was ich dieses mal falsch gemacht habe :( der fehler ist einfach aufgetreten . . .

Daniel
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Daniel,

jetzt sucht er das sidebar_dates-Plugin, welches du in der body_bottom.php eingebunden hast.

Gruß
Fasse
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

wenn ich was eingebunden hätte . . . ich nutze immernoch die original-dateien - siehe http://cms.naumer-kerb.de
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Oh, jetzt verstehe ich das Problem. Da ist wohl noch was Code hängengeblieben, was eigentlich nicht in die Version sollte :roll:

Lösche in der body_bottom.php die Zeile 25 - 30

Gruß
Fasse
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

wo finde ich genau diese datei?
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

ADMIDIO\adm_themes\modern\body_bottom.php
Wobei "modern" der name des verwendeten Themes ist.

Ps. Durch eine simple Suche auf Deiner lokalen Festplatte hättest Du die Datei in einer Minute gefunden... :?
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

das problem - ich bin auf der arbeit und nicht daheim ;)
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

fasse hat geschrieben:Oh, jetzt verstehe ich das Problem. Da ist wohl noch was Code hängengeblieben, was eigentlich nicht in die Version sollte :roll:

Lösche in der body_bottom.php die Zeile 25 - 30

Gruß
Fasse
Lösche ich die Zeilen 25-30:

Code: Alles auswählen

{
    define('PLUGIN_PATH', substr(__FILE__, 0, $plugin_folder_pos));
}
require_once(PLUGIN_PATH. "/../adm_program/system/common.php");
require_once(PLUGIN_PATH. "/../adm_program/system/date_class.php");
require_once(PLUGIN_PATH. "/$plugin_folder/config.php");
da kommt neue Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R

CODE: 1064

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 8

B A C K T R A C E


FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: DB->db_error()

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: MySqlDB->db_error()

FILE: adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php
LINE: 85
CALL: MySqlDB->query()

FILE: adm_themes/modern/my_body_bottom.php
LINE: 34
CALL: include('adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php')

FILE: adm_themes/modern/overall_footer.php
LINE: 20
CALL: require('adm_themes/modern/my_body_bottom.php')

FILE: adm_program/index.php
LINE: 375
CALL: require('adm_themes/modern/overall_footer.php')

Nun frage ich mich, was soll das gebastel. Man sollte einfach Austausch php-Dateien bereitstellen die,die Fehlerhaften ersetzen.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Antworten