leider bin ich durch Zufall - nein, Gott sei Dank - auf ein Problem gestoßen, was ich mir nicht ganz erklären kann.
Ich wollte den Benutzernamen für einen MusterUser ändern, dabei kam die Meldung:
Der gewählte Benutzername existiert im Forum schon.
Also hab ich im Forum nachgeschaut, aber den Namen gibt es nicht !
Habe es auch mit anderen Namen versucht, gleiches Problem.
Dann dachte ich. Melde ich mich eben neu an und ordne den "neuen" User dann dem vorhandenen Profil zu. Denkste, gleiche Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich versucht, irgend einen User anzumelden, aber auch da die gleiche Meldung.
Es kann sich also momentan kein neuer User anmelden

Was seltsam ist:
In der Modulübersicht, hat das Forum einen anderen Link als in meinem eigenen Menü und meldet mich als Anwender auch nicht automatisch an. Sobald ich auf einen Beitrag klicke, werde ich nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt.
In meinem "VIP-Menü" habe ich das Forum manuell verlinkt und darüber funktioniert die automatische Anmeldung.
Ich habe auch schon in der config.php den Pfad zum Forum geändert, das wird aber nicht übernommen, gibt es noch eine andere Einstellung?
Seltsam ist nur, dass sich letzte Woche noch jemand angemeldet hat und zwischenzeitlich keine Einstellungen verändert wurden. Ich bin ratlos, könnt Ihr mir helfen?