Listen: Felder mit JA/NEIN

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Andree
Listen: Felder mit JA/NEIN

Beitrag von Andree »

Situation:
Es gibt ein Feld Names: Fam-Mitglied und Fam-U18. Ich möchte jetzt gerne alle Familien-Mitglieder (Fam-Mitglied=JA) ohne die Kinder (Fam-U18=NEIN) haben ... oder umgekehrt oder oder oder ...

Frage:
Gibt es einen work-around für das Anzeigen von Listen Sortiert nach den "eigenen Profilfelder" mit dem Typ Ja/Nein??? Derzeit kann man ja nur nach A-Z / Z-A sortieren.
Bis dann

Andree
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ohne dass ich es jetzt nachgeprüft habe, aber das sortieren sollte doch auch bei Ja/Nein Feldern funktionieren. Macht er das nicht ?
Andree
Beitrag von Andree »

Ich habe die Frage falsch gestellt:

Ich wollte eine Abfrage, die nur Mitglieder anzeigt wo es bereits ein JA gibt. Die anderen Mitglieder der listen soll nicht angezeigt werden (interessant für eine Jugendgruppe!) (ja ich könnte auch eine extra Gruppe machen ...)

Sortieren kann ich nach A-Z (dann unten!) bzw. nach Z-A (dann oben!).
Bis dann

Andree
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Wenn Du in der vierten Spalte "Ja" eingibst, sollten auch nur diese Felder kommen.

Klick doch mal oben neben Bedingung auf das Fragezeichen, dann erhälst Du genauere Hilfe.

Gruß Jochen[/quote]
Andree
Beitrag von Andree »

Wie heißt diese nette Kindersendung ... das Wissen macht ahhh :wink:

Ich dachte, dass das Feld irgendwo anders hingehört .... weil bei mir sieht es derzeit so aus:

Bild

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :lol:
Bis dann

Andree
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

:shock: Huch, na sowas.

Hast Du an der ccs schon was verändert? Das sieht so aus als wäre die Formularbreite zu schmal. Dann bricht er um wenn der Platz aufgebraucht ist.

Gruß Jochen
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich tippe spontan auf eine nicht ganz aktuelle admidio Version, auf diese Unschönheit hatte ich letztes Jahr verwiesen und das wurde danach mit einer folgenden Version gelöst... :wink:
Andree
Beitrag von Andree »

Ich habe die Version 1.48
Bis dann

Andree
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Andre,

also unter bestimmten Umständen kann das wohl noch immer auftreten. Für die 2.0 hab ich das aber mal komplett umgebaut, so dass es dann hoffentlich bei dir auch weg ist. Bis dahin musst du wohl noch damit leben ...

Gruß
Fasse
Andree
Beitrag von Andree »

Ich lebe mit vielen kleinen Fehlern im Programm - solange das Grundgerüst bleibt wie es ist! :wink:

Wann ist denn ca. / in etwa / so ungefähr Frühjahr 2008 ???
Wie läuft denn dann ein Update? Können/sollen alle Daten übernommen werden???
Bis dann

Andree
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Wobei der Anzeige-Fehler mit ein bischen "Spielerei" im Quellcode sich beheben lassen dürfte... So habe ich es ursprünglich in meinem o.g. Beitrag ja auch "hingespielt"... :wink:
Andree
Beitrag von Andree »

matzman2000 hat geschrieben:(...) auf diese Unschönheit hatte ich letztes Jahr verwiesen und das wurde danach mit einer folgenden Version gelöst... :wink:
Habe es jetzt auch noch einmal angepasst und geht.
Das ding ist, wir haben am Freitag wahlen, und dann möchte ich dem restelichen Vorstand gerne die Mitgliederverwaltung vorstellen!
Bis dann

Andree
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Andree hat geschrieben:Wann ist denn ca. / in etwa / so ungefähr Frühjahr 2008 ???
Wie läuft denn dann ein Update? Können/sollen alle Daten übernommen werden???
Das Datum haben wir natürlich absichtlich so vage gehalten, damit wir etwas Spielraum haben. Kann es dir zur Zeit auch nicht genauer sagen.

Die Daten bleiben bei Updates generell immer erhalten bzw. werden konvertiert. Bei der 2.0 wird sich Allerdings einiges bei der Struktur und den Layoutdateien ändern, so dass da Arbeit auf euch zukommt.
Antworten