Ehemalige

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
klaus
Ehemalige

Beitrag von klaus »

Ich habe verschiedentlich Mitglieder mit der falschen Rolle erfasst. Nach der Berichtigung erscheinden diese aber immer unter "ehemalige".
Wie oder wo kann ich diesen Satus ändern?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich befürchte das du hier in der Datenbank selbst die Einträge entfernen musst.

Die Ehemaligen stehen in der Tabelle adm_members und haben mem_valid = 0. Vorher musst du dir dann noch die entsprechende Rollen-Id und User-IDs raussuchen.

Gruß
Fasse
klaus
Beitrag von klaus »

Danke fasse,
hat einwandfrei geklappt.
Wenn allerdings mal - durch Erfassungsfehler bedingte - falsche Rollenzuordnungen korrigiert werden müssen, dann ist es, je nach Anzahhl der Falscheingaben, eine mühsame Arbeit (und das auch noch direkt in der DB).
Andree
Beitrag von Andree »

fasse hat geschrieben:Ich befürchte das du hier in der Datenbank selbst die Einträge entfernen musst.

Die Ehemaligen stehen in der Tabelle adm_members und haben mem_valid = 0. Vorher musst du dir dann noch die entsprechende Rollen-Id und User-IDs raussuchen.

Gruß
Fasse
Ist zwar schon alt ... aber könnte man nicht eine SQL Abfrage machen in der Tabelle adm_members wo die Werte men:valid = 0 sind und diese dann alle Löschen :arrow: keine Rückverfolgung der alten Rollenzuteilung - ich brauche das jedenfalls nicht was in der Vergangenheit war.... :wink:
Bis dann

Andree
Andree
Beitrag von Andree »

Andree hat geschrieben:
fasse hat geschrieben:Ich befürchte das du hier in der Datenbank selbst die Einträge entfernen musst.

Gruß
Fasse
Ist zwar schon alt ... aber könnte man nicht eine SQL Abfrage machen in der Tabelle adm_members wo die Werte men:valid = 0 sind und diese dann alle Löschen :arrow: keine Rückverfolgung der alten Rollenzuteilung - ich brauche das jedenfalls nicht was in der Vergangenheit war.... :wink:
Nachtrag:

Code: Alles auswählen

SELECT * 
FROM `adm_members` 
WHERE `mem_valid` =0
Dann könnte man doch jetzt alle Einträge löschen oder???
Bis dann

Andree
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ja, das kannst du.

Code: Alles auswählen

delete from adm_members
where mem_valid = 0
Antworten