Emailversand an mehrere Rollen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
swid

Emailversand an mehrere Rollen

Beitrag von swid »

Wenn mehrere Rollen zum Emailversand angewählt werden, so scheitert der Versand, falls eine der Rollen keine gültigen Emailadressen erhält.

Code: Alles auswählen

Die gewählte Rolle enthält keine gültigen Emailadressen
Meiner Meinung nach wäre hier ein Hinweis angebracht, der Versand sollte aber trotzdem möglich sein, sofern die anderen Rollen gültige Emailadressen enthalten.

Gruss swid
fasse
Administrator

Re: Emailversand an mehrere Rollen

Beitrag von fasse »

Hallo swid,

besitzen dann die alle Mitglieder einer Rolle keine Email-Adressen oder nur vereinzelt?

Viele Grüße
Fasse
swid

Beitrag von swid »

Alle - beziehungsweise kann es auch vorkommen, dass in einer Rolle temporär gar niemand ist - ich aber Versände an die ganze Organisation verschicke & die Rolle standardmässig einfach mit im Versand ist.
Ich hab für mich messages/message_send.php Zeile 238

Code: Alles auswählen

$gMessage->show($gL10n->get('MAI_ROLE_NO_EMAILS'));
auskommentiert.
Weiter unten (Zeile 267) wird ja eh noch getestet, ob gar keine Empfänger mit dabei ist. Vermutlich ist das noch ein Code-Snippet, welcher von der alten Version ohne Multi-Rollen-Versand übernommen wurde.
Ich bin vielleicht ein spezieller Usecase, fällt mir grad beim schreiben auf... Just in case...

Gruss, swid
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo swid,

du hast schon Recht. Wir sollten hier nicht den Versand abbrechen, falls ein User oder eine Rolle keine gültige Email-Adresse hat. Für die 3.1 habe ich das im Modul angepasst. Da mussten noch ein paar Stellen mehr gefixed werden.

Viele Grüße
Fasse
swid

Beitrag von swid »

oh - so speditiv - merci!
Antworten