Hallo,
wollte fragen, ob ich Admidio auch unter eine Subdomain installieren kann, also ohne "admidio"-Unterordner!?
Bsp.:
http://admidio.meinedomain.com
Wenn ja, gibt's da was zu beachten?
Danke und Grüße!
Admidio-Installtion unter Subdomain
Admidio-Installtion unter Subdomain
Hallo Jojo,
das stellt kein Problem dar. Du kopierst dann einfach direkt die 4 adm_ Ordner auf deine Subdomain und legst dazu noch die Index.php und config.php
Gruß
Fasse
das stellt kein Problem dar. Du kopierst dann einfach direkt die 4 adm_ Ordner auf deine Subdomain und legst dazu noch die Index.php und config.php
Gruß
Fasse
-
Re: Admidio-Installtion unter Subdomain
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich hab wie oben beschrieben eine Subdomain direkt in das Hauptverzeichnis von Admidio gelegt. Die Installation funktionierte einwandfrei, ich kann mich ohne Probleme anmelden. Auch in der config.php ist die Subdomain eingetragen.
Wenn ich jetzt allerdings z.B. bei den Organisationseinstellungen etwas ändere und dann auf speichern gehe, kommt der Link "Weiter" und diese verweist aber auf das Installationsverzeichnis am Server. Statt
bekomme ich
mit dem dazuführenden 404-Fehler.
Ich habe schon probiert, eine funktionierende Installation (gleiche Version auf dem gleichen Server aber andere DB und anderes Verzeichnis) drüber zu installieren, umzukonfigurieren, bekomme aber immer den gleichen Fehler. Bei der Ursprünglichen Version klappt alles...
Was könnte da die Ursache sein?
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich hab wie oben beschrieben eine Subdomain direkt in das Hauptverzeichnis von Admidio gelegt. Die Installation funktionierte einwandfrei, ich kann mich ohne Probleme anmelden. Auch in der config.php ist die Subdomain eingetragen.
Wenn ich jetzt allerdings z.B. bei den Organisationseinstellungen etwas ändere und dann auf speichern gehe, kommt der Link "Weiter" und diese verweist aber auf das Installationsverzeichnis am Server. Statt
Code: Alles auswählen
http://sub.meinedomain.at/adm_program/administration/organization/organization.php?
bekomme ich
http://sub.meinedomain.at/$Serververzeichnis/adm_program/administration/organization/organization.php?
Ich habe schon probiert, eine funktionierende Installation (gleiche Version auf dem gleichen Server aber andere DB und anderes Verzeichnis) drüber zu installieren, umzukonfigurieren, bekomme aber immer den gleichen Fehler. Bei der Ursprünglichen Version klappt alles...
Was könnte da die Ursache sein?
Admidio-Version: 2.4.6
PHP-Version: 5.3.28
MySQL-Version: 5.5.28
Safe Mode: aus
max. POST-Größe: 32M
Arbeitsspeicher: 256M
Dateiuploads: an
max. Uploadgröße: 32M
max. bearbeitbare Bildgröße: 35.79 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen: phpinfo()
Debugmodus: aus
-
Hat sich erledigt! Nach dem Studium der einzelnen php-Dateien bemerkt, dass das Installationsverzeichnis auf dem Server NICHT mit "adm_" beginnen soll
Wegen dem Stückchen Code in Zeile 36 in der constants.php hat es nicht funktioniert:
Wegen dem Stückchen Code in Zeile 36 in der constants.php hat es nicht funktioniert:
define('CURRENT_URL',$g_root_path. substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], strpos($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], "[b]/adm_[/b]")). '?'. $_SERVER['QUERY_STRING']);
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das Problem können wir sehr einfach lösen, indem wir strrpos anstelle von strpos verwenden. So sollte es dann auch funktionieren, wenn jemand adm_ vorher im Ordnernamen hat.
Gruß
Fasse
vielen Dank für den Hinweis. Das Problem können wir sehr einfach lösen, indem wir strrpos anstelle von strpos verwenden. So sollte es dann auch funktionieren, wenn jemand adm_ vorher im Ordnernamen hat.
Gruß
Fasse