Admidio-Installtion unter Subdomain

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Jojo

Beitrag von Jojo »

Hallo,

wollte fragen, ob ich Admidio auch unter eine Subdomain installieren kann, also ohne "admidio"-Unterordner!?

Bsp.:
http://admidio.meinedomain.com

Wenn ja, gibt's da was zu beachten?

Danke und Grüße!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Jojo,

das stellt kein Problem dar. Du kopierst dann einfach direkt die 4 adm_ Ordner auf deine Subdomain und legst dazu noch die Index.php und config.php

Gruß
Fasse
THofwimmer

Re: Admidio-Installtion unter Subdomain

Beitrag von THofwimmer »

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich hab wie oben beschrieben eine Subdomain direkt in das Hauptverzeichnis von Admidio gelegt. Die Installation funktionierte einwandfrei, ich kann mich ohne Probleme anmelden. Auch in der config.php ist die Subdomain eingetragen.
Wenn ich jetzt allerdings z.B. bei den Organisationseinstellungen etwas ändere und dann auf speichern gehe, kommt der Link "Weiter" und diese verweist aber auf das Installationsverzeichnis am Server. Statt

Code: Alles auswählen

http://sub.meinedomain.at/adm_program/administration/organization/organization.php?

bekomme ich

http://sub.meinedomain.at/$Serververzeichnis/adm_program/administration/organization/organization.php?
mit dem dazuführenden 404-Fehler.

Ich habe schon probiert, eine funktionierende Installation (gleiche Version auf dem gleichen Server aber andere DB und anderes Verzeichnis) drüber zu installieren, umzukonfigurieren, bekomme aber immer den gleichen Fehler. Bei der Ursprünglichen Version klappt alles...

Was könnte da die Ursache sein?

Admidio-Version: 2.4.6
PHP-Version: 5.3.28
MySQL-Version: 5.5.28
Safe Mode: aus
max. POST-Größe: 32M
Arbeitsspeicher: 256M
Dateiuploads: an
max. Uploadgröße: 32M
max. bearbeitbare Bildgröße: 35.79 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen: phpinfo()
Debugmodus: aus
THofwimmer

Beitrag von THofwimmer »

Hat sich erledigt! Nach dem Studium der einzelnen php-Dateien bemerkt, dass das Installationsverzeichnis auf dem Server NICHT mit "adm_" beginnen soll :oops:
Wegen dem Stückchen Code in Zeile 36 in der constants.php hat es nicht funktioniert:

define('CURRENT_URL',$g_root_path. substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], strpos($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], "[b]/adm_[/b]")). '?'. $_SERVER['QUERY_STRING']);
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Problem können wir sehr einfach lösen, indem wir strrpos anstelle von strpos verwenden. So sollte es dann auch funktionieren, wenn jemand adm_ vorher im Ordnernamen hat.

Gruß
Fasse
Antworten