Termin nicht sichtbar

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Gesperrt
joesch
Termin nicht sichtbar

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

ich scheitere gerade etwas ;-) Ich habe als Mitglied der Rolle Webmaster mit Berechtigung Termine anzulegen und zu editieren einen Termin angelegt (in 2014). Möchte ich die Termine des relevanten zeiraumes anzeigen, werden keine Termine dargestellt. Gibt es einen "Trick" dabei?

Vielen Dank schon mal und VG - joesch
Thomas-RCV
Former team member

Re: Termin nicht sichtbar

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Joesch,

ich habe in der Demo einen Testtermin im November 2014 angelegt. Den bekomme ich auch über den Filter angezeigt, wenn ich den Zeitraum abfrage.

Ich hatte erst gedacht das Problem gesehen zu haben, aber ich bin da über das calendar popup gestolpert.
Wenn du bei Starttermin den Kalender benutzt und das jahr wechselst, dann wird die Jahreszehl leider nicht automatisch für das Enddatum übernommen und ich war wieder im aktuellen Jahr beim Aufrufen des Kalenders. Das führt natürlich folglich zu keinem Ergebnis, da der Zeitraum so üngültig ist.
Beispiel: 01.11.2014 - 30.11.2013 -> keine Werte.

Könnte das bei dir passiert sein?
joesch

Beitrag von joesch »

Hallo Thomas,

das war leider nicht die Ursache. Die Einschränkung des Datumbereiches ist ohnehin optional? Wenn ich also keine Einschränkung eingebe, werden alle Termine dargestellt?

Übrigens hat das System die versteckte Rolle zu dem Termin angelegt, die für die Teilnehmererfassung vorgesehen ist.

VG - joesch
joesch

Beitrag von joesch »

Habe jetzt das "Problem" gefunden: Ich war als admin nicht in der Rolle, für die der Termin angelegt wurde. Mein Irrtum (?) war folgender: Ich ging davon aus, dass ich als admin alle Termine ohne Einschränkung dargestellt bekomme.

VG - joesch
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo joesch,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da hier kein offensichtlicher Fehler vorliegt werde ich den Beitrag schliessen.

VG Thomas
Gesperrt