Hallo zusammen,
ich scheitere gerade etwas Ich habe als Mitglied der Rolle Webmaster mit Berechtigung Termine anzulegen und zu editieren einen Termin angelegt (in 2014). Möchte ich die Termine des relevanten zeiraumes anzeigen, werden keine Termine dargestellt. Gibt es einen "Trick" dabei?
Vielen Dank schon mal und VG - joesch
Termin nicht sichtbar
- Thomas-RCV
- Former team member
- Beiträge: 786
- Registriert: 1. Aug 2011, 15:06
Re: Termin nicht sichtbar
Hallo Joesch,
ich habe in der Demo einen Testtermin im November 2014 angelegt. Den bekomme ich auch über den Filter angezeigt, wenn ich den Zeitraum abfrage.
Ich hatte erst gedacht das Problem gesehen zu haben, aber ich bin da über das calendar popup gestolpert.
Wenn du bei Starttermin den Kalender benutzt und das jahr wechselst, dann wird die Jahreszehl leider nicht automatisch für das Enddatum übernommen und ich war wieder im aktuellen Jahr beim Aufrufen des Kalenders. Das führt natürlich folglich zu keinem Ergebnis, da der Zeitraum so üngültig ist.
Beispiel: 01.11.2014 - 30.11.2013 -> keine Werte.
Könnte das bei dir passiert sein?
ich habe in der Demo einen Testtermin im November 2014 angelegt. Den bekomme ich auch über den Filter angezeigt, wenn ich den Zeitraum abfrage.
Ich hatte erst gedacht das Problem gesehen zu haben, aber ich bin da über das calendar popup gestolpert.
Wenn du bei Starttermin den Kalender benutzt und das jahr wechselst, dann wird die Jahreszehl leider nicht automatisch für das Enddatum übernommen und ich war wieder im aktuellen Jahr beim Aufrufen des Kalenders. Das führt natürlich folglich zu keinem Ergebnis, da der Zeitraum so üngültig ist.
Beispiel: 01.11.2014 - 30.11.2013 -> keine Werte.
Könnte das bei dir passiert sein?
Re: Termin nicht sichtbar
Hallo Thomas,
das war leider nicht die Ursache. Die Einschränkung des Datumbereiches ist ohnehin optional? Wenn ich also keine Einschränkung eingebe, werden alle Termine dargestellt?
Übrigens hat das System die versteckte Rolle zu dem Termin angelegt, die für die Teilnehmererfassung vorgesehen ist.
VG - joesch
das war leider nicht die Ursache. Die Einschränkung des Datumbereiches ist ohnehin optional? Wenn ich also keine Einschränkung eingebe, werden alle Termine dargestellt?
Übrigens hat das System die versteckte Rolle zu dem Termin angelegt, die für die Teilnehmererfassung vorgesehen ist.
VG - joesch
Re: Termin nicht sichtbar
Habe jetzt das "Problem" gefunden: Ich war als admin nicht in der Rolle, für die der Termin angelegt wurde. Mein Irrtum (?) war folgender: Ich ging davon aus, dass ich als admin alle Termine ohne Einschränkung dargestellt bekomme.
VG - joesch
VG - joesch
- Thomas-RCV
- Former team member
- Beiträge: 786
- Registriert: 1. Aug 2011, 15:06
Re: Termin nicht sichtbar
Hallo joesch,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da hier kein offensichtlicher Fehler vorliegt werde ich den Beitrag schliessen.
VG Thomas
vielen Dank für die Rückmeldung. Da hier kein offensichtlicher Fehler vorliegt werde ich den Beitrag schliessen.
VG Thomas