Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
JoDomoWorx

Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen

Beitrag von JoDomoWorx »

Ich bin in meiner Testumgebung zufällig darüber gestolpert, dass meine Basisnutzer die gesperrten Fotoalben genauso wenig sehen wie Besucher. Auf unserer richtigen Homepage ist das nicht so. Ein kurzer Test ergab: Es liegt an der Berechtigung zu Upload und Edit von Fotos. Das ist IMO unbefriedigend. Wenn ein Sperren nicht genauer spezifiziert werden kann als "für Besucher", so wie es der Erklärtext aussagt und mir auch gut erscheint, sollten angemeldete Mitglieder diese Fotos ansehen dürfen, selbst wenn sie keine Fotos erstellen oder bearbeiten dürfen.
Thomas-RCV
Former team member

Re: Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen

Beitrag von Thomas-RCV »

Bei welcher Version tritt das denn auf und welche setzt du gerade aktiv ein?

VG Thomas
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Testumgebung ist 2.3.7. Dort tritt das auf. Ist also wohl unbeabsichtigt?

Produktiv ist (noch) 2.3.4. Ich vermute, wenn ich dort meinen Nutzern das Uploadrecht wegnähme, dass sie gesperrte Ordner auch nicht sehen würden.
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Das ist richtig.
User mit Uploadrechten können auch Ordner bearbeiten, sehen also dann die gesperrten.
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

und das bemängele ich. Wenn ich Upload von Vereinsinternen Fotos nur einigen Leuten gestatte, sollen die Vereinsmitglieder die Fotos trotzdem sehen können, und Besucher eben nicht. Ansonsten schaffe ich nur einen privaten Fotoordner für den Uploader auf dem Vereinsserver.
Antworten