Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen
-
Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen
Ich bin in meiner Testumgebung zufällig darüber gestolpert, dass meine Basisnutzer die gesperrten Fotoalben genauso wenig sehen wie Besucher. Auf unserer richtigen Homepage ist das nicht so. Ein kurzer Test ergab: Es liegt an der Berechtigung zu Upload und Edit von Fotos. Das ist IMO unbefriedigend. Wenn ein Sperren nicht genauer spezifiziert werden kann als "für Besucher", so wie es der Erklärtext aussagt und mir auch gut erscheint, sollten angemeldete Mitglieder diese Fotos ansehen dürfen, selbst wenn sie keine Fotos erstellen oder bearbeiten dürfen.
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Fotomodul - gesperrte Ordner für alle Mitglieder öffnen
Bei welcher Version tritt das denn auf und welche setzt du gerade aktiv ein?
VG Thomas
VG Thomas
-
Testumgebung ist 2.3.7. Dort tritt das auf. Ist also wohl unbeabsichtigt?
Produktiv ist (noch) 2.3.4. Ich vermute, wenn ich dort meinen Nutzern das Uploadrecht wegnähme, dass sie gesperrte Ordner auch nicht sehen würden.
Produktiv ist (noch) 2.3.4. Ich vermute, wenn ich dort meinen Nutzern das Uploadrecht wegnähme, dass sie gesperrte Ordner auch nicht sehen würden.
- Thomas-RCV
- Former team member
Das ist richtig.
User mit Uploadrechten können auch Ordner bearbeiten, sehen also dann die gesperrten.
User mit Uploadrechten können auch Ordner bearbeiten, sehen also dann die gesperrten.
-
und das bemängele ich. Wenn ich Upload von Vereinsinternen Fotos nur einigen Leuten gestatte, sollen die Vereinsmitglieder die Fotos trotzdem sehen können, und Besucher eben nicht. Ansonsten schaffe ich nur einen privaten Fotoordner für den Uploader auf dem Vereinsserver.