auf der Suche nach einer, für uns brauchbaren, Mitgliederverwaltung bin ich auf Admidio gestoßen und habe mich die letzten Nächte intensiv damit befasst.
Hier möchte ich einfach mal "Danke" an die Programmierer aber auch ans Forum sagen, daß es sowas kostenlos gibt und auch sehr gut supported wird.
Gerade für Anfänger, wie mich, ist so ein Tool eine echte Hilfe! Gut, ein bisschen HTML,CSS und php verbiegen bekomme ich hin, aber sowas in dieser Größenordnung mit Features, alle Achtung !
Ich habe mir auf Basis des Modern Themes ein erweitertes zusammengebaut und einfach eine 3. Spalte links neben dem Hauptfenster positioniert ( da habe ich die ganzen Plugins reingepackt), das die gleiche Größe hat wie der rechte Block:
Das funktioniert alles wunderbar, nachdem ich igendwann mal den Zusammenhang der einzelnen Dateien und vorallem den "DIV" verstanden habe; zumindest denke ich es verstanden zu haben,....

Jetzt aber die theoretische Frage mit Bitte um Meinungen und Erfahrungswerte der Profis:
Da ja ein weiterer Block mit einer Breite von 300 px nicht mehr in den Container passt und man ja noch die Abstände berücksichtigen muss, habe ich im Stylesheet die # page auf width: 1240 px gesetzt.
Wie gesagt funktioniert alles, sowohl auf meinem Laptop und auch Desktoprechner wird alles sauber dargestellt.
Kann man so eine Auflösung verwenden, oder sollte man doch lieber eine Auflösung von 1024 anstreben.
Im Netz finde ich leider keine konkrete Aussage, da das wohl ein Streitthema ist.
Also ich denke, der gute alte 15'' Röhre ist bestimmt nicht mehr allzu oft zu finden, somit 800x600 auch nicht mehr zeitgemäss,...?!?!
Danke für eure Meinungen.
Grüsse Thomas