Gallerie funktioniert nicht, wenn Photoplugin aktiv

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
bdanubis

Gallerie funktioniert nicht, wenn Photoplugin aktiv

Beitrag von bdanubis »

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Seite, sobald ich das Fotoplugin einfüge, auf der Gallerieseite keine Fotos / Veranstaltungen mehr angezeigt werden. Die Fotos sind vorhanden, Rechte sind auf 777. Sie werden auf dem Foto Plugin auch einwandfrei angezeigt. Wenn ich das Plugin wieder raus nehme, funktioniert auch die Gallerie wieder wunderbar.
Bei aktivem Plugin, kann ich aber dennoch Veranstaltungen anlegen und Bilder hochladen, diese werden in der Vorschau (um zu sehen, wann der upload abgeschlossen ist) auch noch angezeigt. Klicke ich dann auf "Gallerie", sind sie verschwunden. Egal ob eingeloggter User oder nicht.
Benutze ich den Link "Bilder hochladen" (und gehe über "Veranstaltung anlegen") auf der "startseite" der Gallerie kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Seitenaufruf!".

Wie gesagt treten diese Probleme nur auf, wenn das Foto Plugin aktiv ist... Wenn nicht geht die Gallerie ohne Probs.

Grüße

Christoph
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

ich hab mir gerade mal deine Seite angeschaut. Im Moment wird im Html-Code zuerst das Plugin aufgerufen und später erst die Fotogallerie. Kannst du das Testweise mal anders machen? Also erst deine Seite ohne Plugin aufbauen und am Schluss das Plugin.

Gruß
Fasse
bdanubis

Beitrag von bdanubis »

Hiho,

ich habs das Plugin jetzt zum testen nach unten auf die Seite gesetzt, damit es erst nach der Gallerie aufgerufen wird (im Bereich "News", "Termine" und "Gallerie"). So funktioniert es tatsächlich.
Nur gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn da ich das Plugin ja eigentlich rechts haben möchte, muss es doch vor der Gallerie aufgerufen werden oder?
Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank dafür.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Christoph,

das sollte jetzt auch nicht die Lösung sein. Ziel ist es schon, dass es so funktioniert, wie du es wolltest. Jetzt weiß ich aber, dass im Plugin was gemacht wird, was die Hauptgallerie etwas durcheinanderbringt.

Wir werden mal auf die Suche gehen ...

Vielleicht finden wir was und du kannst es dann so einbauen, wie gewünscht.

Gruß
Fasse
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Christoph,

meld mich mal weil ich das Modul geschrieben habe. Kann das Probmlem leider nicht nachvollziehen. Suche aber weiter nach der Ursache.

Ich vermute mal das da irgend eine Variable doppelt genutzt wird.

Momentan hänge ich in den letzten Zügen des Semesters an der Uni, deswegen könnte es noch ein bisschen dauern (in 3 Wochen hab ichs hinter mir). Werds aber nicht vergessen.

Gruß Jochen
bdanubis

Beitrag von bdanubis »

Na, Semester gut überstanden? Hoff ich doch ;-) Bei mir dauerts noch ein wenig... Wollte nur mal nachfragen, ob du schonmal rein geschaut hattest (will nicht drängeln, nur aus Neugier)?
bdanubis

Beitrag von bdanubis »

huhu.

Wollte nochmal nachfragen, ob schon jemand eine Idee hat? Oder vielleicht einen Tip, um welche Variable es sich handeln könnte, die vermutlich Probleme bereitet. Dann könnte ich auch mal ein wenig selbst rum spielen. Hab zwar nicht viel Ahnung von php, aber ein bißchen Grundwissen ist vorhanden...
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

hi,

sorry hatte es vergessen, mach mich aber in den nächsten Tagen mal auf die Suche.

Gruß Jochen
bdanubis

Beitrag von bdanubis »

Ok danke dir :-)

Habe jetzt erstmal eine Übergangslösung. Einfach ein Abfrage, ob die Gallerie aufgerufen wird. Wenn das der Fall ist, wird das Fotoplugin deaktiviert und ein Ersatz Text kommt statt dessen.
So funktioniert dann wenigstens die Fotogallerie.
Antworten