Wir sind die Wandergruppe eines Seniorenvereins. Die Wanderungen sind mit unterschiedlichen Kosten verbunden, deshalb wäre es optimal, wenn für jedes ausgewählte Mitglied in den verschiedenen Rollen jeweils zusätzliche Felder definiert werden könnten.
Die Idee dahinter ist folgende:
1. Wanderung Fahrtkosten je nach Teilnehmer zu 100%, 50%, 25% Kosten € 64, 32, 48;
Essen Menue 1, 2 oder 3 audgewählt, Kosten dafür € 12, 15, 19.
2. Wanderung Fahrtkosten einheitlich aber unterschiedliche Verpflegungs und Unterbringungskosten je Teilnehmer.
Ob die Anwedung induviduelle Zusätze bei den Rollen erlaubt kann ich nicht beurteilen. Eine Lösung, die mir gangbar scheint, wäre für jede Rolle eine erweiterbare Kopie der kompletten Mitgliederliste mit zusätzlichen Feldern zu erstellen. Um die Datenmenge nicht explodieren zulassen, könnte die jeweilige MItglieder Liste nach dem Anmeldeschluss auf die angemeldeten Mitglieder und Leiter reduziert werden.
Zusätzliche Felder für Mitglieder in der Rolle
Re: Zusätzliche Felder für Mitglieder in der Rolle
Hallo vogo,
die Idee, dass man Rollen auch individuelle Felder, wie bei dem Profil zuordnen kann, besteht schon. Leider haben wir aktuell noch keine Zeit für die Umsetzung gefunden
Gruß
Fasse
die Idee, dass man Rollen auch individuelle Felder, wie bei dem Profil zuordnen kann, besteht schon. Leider haben wir aktuell noch keine Zeit für die Umsetzung gefunden
Gruß
Fasse