Hallo,
ich teste gerade Admidio und hätte die erste Frage...
Kann man bei den Listen das so einstellen, dass nur noch zwei Listen angezeigt werden - sprich, von den Vorgabelisten welche löschen? Idealerweise würde ich dann auch die Option "Eigene Liste erstellen" gleich mit ausblenden.
Mir würde eine Mitgliederliste + eine Telefonliste ausreichen und das würde ich gern so für alle vorgeben.
Danke.
Gruß Manuel
Allgemeine Listen Vorlagen ausblenden
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Allgemeine Listen Vorlagen ausblenden
Hallo Manuel,
die Listen kannst du alle über die eigenen Listen nach belieben verwalten und auch löschen.
Den Link zu den eigenen Listen müsstest du dann handisch in den Scripten der Theme Datei und der Übersichtsseite in der Menüleiste editieren.
Eventuell ist die Admidio Funktion hasRole() interessant. Mit dieser kannst du den User überprüfen, ob er einer definierten Rolle zugwiesen ist und den Link der eigenen Listen angezeigt bekommt oder nicht.
VG Thomas
die Listen kannst du alle über die eigenen Listen nach belieben verwalten und auch löschen.
Den Link zu den eigenen Listen müsstest du dann handisch in den Scripten der Theme Datei und der Übersichtsseite in der Menüleiste editieren.
Eventuell ist die Admidio Funktion hasRole() interessant. Mit dieser kannst du den User überprüfen, ob er einer definierten Rolle zugwiesen ist und den Link der eigenen Listen angezeigt bekommt oder nicht.
VG Thomas
Nur eine kleine Rückmeldung zu den "Eigene Liste - Konfiguration" in der aktuellen Demo-Version: In der Spaltenbeschriftung wird der HTML-Code nicht korrekt umgesetzt: "1. Spalte :"
Grüße,
magnet
Grüße,
magnet
@magnet: Ich kann das nicht nachstellen. Bitte um Screenshot bzw genauere Erklärung
Moin,XimeX hat geschrieben:@magnet: Ich kann das nicht nachstellen. Bitte um Screenshot bzw genauere Erklärung
kann ich leider auch nicht, im aktuellen Playground tritt das Problem nicht mehr auf => erledigt.
Grüße,
magnet