Verantwortliche Personen Termin

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
swid

Verantwortliche Personen Termin

Beitrag von swid »

Hallo,
für mich wäre im Terminmodul ein Feld nützlich, wer Ansprechperson (bzw Personen - Mehrfachwahl wäre super) für einen gewissen Termin ist. Am besten mit Link und/oder Email an die betreffende PersonEN. Im Moment schreib ich das einfach in den Terminbeschrieb - merke jedoch, dass die User zu faul sind / nicht in der Lage diese Person zu suchen und ihr eine Mail zu schreiben.

Gruss, swid
Zuletzt geändert von swid am 7. Jan 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas-RCV
Former team member

Re: Verantworliche Personen Termin

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo swid,
Hierführ ist die Leiterfunktion vorgesehen.
VG Thomas
swid

Re: Verantwortliche Personen Termin

Beitrag von swid »

Hallo Thomas,
stimmt - scho wieder ein spezieller Use-Case: Ich brauch Admidio für eine Pfadigruppe, wir haben jeweils ca. 8 Leiter, 10 TN - und von den Leitern sind jeweils 2 für die entsprechende Aktivität verantwortlich. Und da die Eltern wissen müssen, wer Ansprechperson für ebendie Aktivität ist, muss ich das weiter spezifizieren. Sonst kriege ich ständig alle Mails :)

Gruss, swid
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Das ist so derzeit nicht möglich. Eine Stufe als Leiter geht.
Weitere Infos lassen sich im Terminmodul nicht hinterlegen.
Vielleicht wird es später Mal über die Kommtarfunktion realisierbar die für die Anmeldungen geplant ist. Das dauert allerdings noch.

VG Thomas
swid

Beitrag von swid »

ok - merci für deine bemühungen jedenfalls.
gruss, swid
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hall Swid,

wäre so eine Info nicht als separates Profilfeld sinnvoll und dann erstellt man eine Gruppenliste, die unter anderem genau dieses Feld ausgibt. Dann könnten Eltern sich die Gruppenliste anschauen und sehen dort, bei welchen Themen welcher Leiter zuständig ist.

Ich verstehe noch nicht, weshalb dies über Termine gemanaged werden soll.

Viele Grüße
Fasse
swid

Beitrag von swid »

Hi Fasse,

sorry, für mich wohl völlig klar und ein wenig vereinfacht geschildert. Das mit dem Profilfeld "Leiter" hab ich schon implementiert - jedoch für einen anderen Zweck :)
Also: In meinem Fall ist es eine Pfadiabteilung, welche ich über Admidio manage. Wir sind ca. 15 LeiterInnen und ca. 20 TeilnehmerInnen. Davon kommen aber jeweils nur etwa 8 L & 10 TN zu unseren Aktivitäten. Die Aktivitäten werden jeweils von 2 Personen aus dem Leitungsteam organisiert, welche dann auch Ansprechsperson für die spezifische Aktivität sind. Fix ist nur mein Posten - die Ansprechsperson für die gesamte Abteilung. Im moment lösen wir das so, dass wir jeweils im Beschrieb des Termins notieren: "Verantwortlich: x & y". Da dies aber wenig auffällig ist, bekomme ich jeweils von den Eltern Anfragen zur Aktivität (obwohl ich da gar nicht teilnehme...). Ich hoffe, das beschreibt mein Problem etwas besser :D

Gruss, swid
Antworten