Hallo,
folgendes Problem:
Ich logge mich als Webmaster in die "alte" Installation ein und mache dort zB das DB-Backup, soweit so gut
Ich lade die Ordner gemäß Anleitung hoch, tausche die index aus usw wie beschrieben.
Starte den Updateprozess bis "Kennwort vom Webmaster" falsch...3 Versuche Kennwort gesperrt, nach ner Viertel Stunde Zwangspause dasselbe.
Resigniere und lade wieder die "alte" Installation hoch.
Aufruf der Startrseite und Admidio meldet sich genau wie immer...
Wo ist da der Wurm ?
Ratlos und Gruß Frank
Webmaster Kennwort falsch beim Update 2->3
Re: Webmaster Kennwort falsch beim Update 2->3
Hilfe, ich habe das selbe Problem !
Neulich hat es noch funktioniert. Plötzlich komme ich mit meinem Passwort (copy + paste, verschreiben ausgeschlossen) nicht mehr rein.
Update von 2 auf 3.03 hat zunächst geklappt und Passwort hat funktioniert.
Plötzlich geht das Admin-Passwort nicht mehr.
Neues Passwort angefordert. Gleiches Problem.
Derzeit Version 3.03
Neulich hat es noch funktioniert. Plötzlich komme ich mit meinem Passwort (copy + paste, verschreiben ausgeschlossen) nicht mehr rein.
Update von 2 auf 3.03 hat zunächst geklappt und Passwort hat funktioniert.
Plötzlich geht das Admin-Passwort nicht mehr.
Neues Passwort angefordert. Gleiches Problem.
Derzeit Version 3.03
Admidio 4.3.11
Update:
Ich wollte also heute versuchen, eine neue Datenbank bei 1und1 anzulegen und eine ältere Datensicherung darin einzuspielen. Dann sollte eine neue Admidio-Installation mit dieser Datenbank verknüpft werden.
Schon das Erstellen einer neuen Datenbank bei 1und1 klappte nicht bzw. dauert nun schon über eine Stunde, obwohl angekündigt wurde, dass es nur 5 Minuten dauern sollte.
Nun habe ich den Verdacht, dass das Problem beim Provider zu suchen ist.
Ein Anruf dort ergab eine Bestätigung, dass es Probleme mit dem Server gibt.
Ich hoffe also, dass sich das Passwort-Problem von allein löst
Ich wollte also heute versuchen, eine neue Datenbank bei 1und1 anzulegen und eine ältere Datensicherung darin einzuspielen. Dann sollte eine neue Admidio-Installation mit dieser Datenbank verknüpft werden.
Schon das Erstellen einer neuen Datenbank bei 1und1 klappte nicht bzw. dauert nun schon über eine Stunde, obwohl angekündigt wurde, dass es nur 5 Minuten dauern sollte.
Nun habe ich den Verdacht, dass das Problem beim Provider zu suchen ist.
Ein Anruf dort ergab eine Bestätigung, dass es Probleme mit dem Server gibt.
Ich hoffe also, dass sich das Passwort-Problem von allein löst
Admidio 4.3.11
Hoffnung leider vergebens !
Datenbanken werden nun beim Provider wieder erstellt.
Trotzdem bleibe ich von meiner Datenbank ausgesperrt.
Die Anforderung eines neuen Passwortes funktioniert und ich bekomme die Mail mit dem Link und dem neuen Passwort.
Wenn ich auf den Link klicke, wird angezeigt, dass das Passwort aktiviert wurde.
Wenn ich mich aber dann mit dem neuen Passwort anmelden möchte, bekomme ich von Admidio die Meldung, dass das Passwort falsch ist.
Das Gleiche habe ich nun mit der Version 2.3.14 probiert. Da klappt es ohne Probleme.
Bin ratlos und etwas verzweifelt, weil meine Datenbank Ende der Woche in Betrieb gehen sollte
Datenbanken werden nun beim Provider wieder erstellt.
Trotzdem bleibe ich von meiner Datenbank ausgesperrt.
Die Anforderung eines neuen Passwortes funktioniert und ich bekomme die Mail mit dem Link und dem neuen Passwort.
Wenn ich auf den Link klicke, wird angezeigt, dass das Passwort aktiviert wurde.
Wenn ich mich aber dann mit dem neuen Passwort anmelden möchte, bekomme ich von Admidio die Meldung, dass das Passwort falsch ist.
Das Gleiche habe ich nun mit der Version 2.3.14 probiert. Da klappt es ohne Probleme.
Bin ratlos und etwas verzweifelt, weil meine Datenbank Ende der Woche in Betrieb gehen sollte
Admidio 4.3.11
So, ich habe das nun doch hingefrickelt bekommen ...
Der gute Admin hat ja eine Datensicherung
Also beim Provider mit MyPHPAdmin sämtliche Tabellen der Datenbank in die Tonne gekloppt
und dann
die letzte Datensicherung von vor 3 Wochen wieder importiert.
Zum Glück ist die Datenbank ja noch nicht in Gebrauch, so dass nur ganz wenige Daten geändert waren.
Aber nun komme ich wieder rein. Keine Ahnung, was da passiert ist, dass mein Passwort nicht mehr funzte.
Zu denken gibt mir auch, dass ein neu angefordertes Passwort ebenfalls nicht funktionierte.
Da war definitiv der Wurm drin ...!
Der gute Admin hat ja eine Datensicherung
Also beim Provider mit MyPHPAdmin sämtliche Tabellen der Datenbank in die Tonne gekloppt
und dann
die letzte Datensicherung von vor 3 Wochen wieder importiert.
Zum Glück ist die Datenbank ja noch nicht in Gebrauch, so dass nur ganz wenige Daten geändert waren.
Aber nun komme ich wieder rein. Keine Ahnung, was da passiert ist, dass mein Passwort nicht mehr funzte.
Zu denken gibt mir auch, dass ein neu angefordertes Passwort ebenfalls nicht funktionierte.
Da war definitiv der Wurm drin ...!
Admidio 4.3.11
Hi,
beim Passwort anfordern haben wir aktuell einen Bug. Der ist bereits gefunden und behoben. Wir müssen nur noch eine neue Version rausbringen.
Viele Grüße
Fasse
beim Passwort anfordern haben wir aktuell einen Bug. Der ist bereits gefunden und behoben. Wir müssen nur noch eine neue Version rausbringen.
Viele Grüße
Fasse
Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread gesehen, dass das Thema dort auch behandelt wurde.
Dort hast Du eine neue passwort_activation.php angeboten. Habe mir diese jetzt auch geholt.
Ist das dann so ok oder wird es noch eine andere Version geben ?
Dort hast Du eine neue passwort_activation.php angeboten. Habe mir diese jetzt auch geholt.
Ist das dann so ok oder wird es noch eine andere Version geben ?
Admidio 4.3.11
Das ist so ok.