Hallo,
im ckeditor gibt es die Möglichkeit, Bilder nach dem Upload zu skalieren. Dabei wird das Bild jedoch lediglich zusammengestaucht und nicht in der Dateigrösse reduziert. Im Zusammenhang mit der fürs Mobile optimierten Darstellung würde ich die Bilder gern im Editor "grössenreduzieren". Gibts dazu eine Funktion oder hat jemand einen Input, wie sich das irgendwie ohne riesen Aufwand realisieren lassen würde?
Gruss & Merci, swid
Bilder im ckeditor komprimieren
Re: Bilder im ckeditor komprimieren
Hallo swid,
nicht im Editor, aber grundsätzlich um Fotos auf eine bestimmte (maximal-) Größe zu bringen, nutze ich ein Tool, das sich "Light Image Resizer" nennt (Vormals VSO Image Resizer). Absolut zu empfehlen.
Aber vielleicht will man eine solche Funktion ja tatsächlich mit einbauen, dann will ich niemanden davon abhalten.
Besten Gruß
Oliver
nicht im Editor, aber grundsätzlich um Fotos auf eine bestimmte (maximal-) Größe zu bringen, nutze ich ein Tool, das sich "Light Image Resizer" nennt (Vormals VSO Image Resizer). Absolut zu empfehlen.
Aber vielleicht will man eine solche Funktion ja tatsächlich mit einbauen, dann will ich niemanden davon abhalten.
Besten Gruß
Oliver
Re: Bilder im ckeditor komprimieren
Hi oliver,
der Input kam von Seiten meiner User - darum wärs super, wenns in der Website integriert ist. Aber abgesehen davon sieht dein Tool super aus & ich werds mal testen - Bietet so wies aussieht alle (+mehr) Funktionen die ich unter Windows in der Post-Photo Editor Aera vermisse
cheers, swid
der Input kam von Seiten meiner User - darum wärs super, wenns in der Website integriert ist. Aber abgesehen davon sieht dein Tool super aus & ich werds mal testen - Bietet so wies aussieht alle (+mehr) Funktionen die ich unter Windows in der Post-Photo Editor Aera vermisse
cheers, swid