Export nach VCF
Export nach VCF
Hallo,
ich habe hier noch die Version 2.1.11 am laufen.
Ich würde gerne alle Adressen ( Benutzer ) als *.vcf exportieren.
Wenn *.vcf nicht möglich, dann sonstige Liste mit allen Adressen.
Wie könnte ich das lösen ?
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
Bodo
ich habe hier noch die Version 2.1.11 am laufen.
Ich würde gerne alle Adressen ( Benutzer ) als *.vcf exportieren.
Wenn *.vcf nicht möglich, dann sonstige Liste mit allen Adressen.
Wie könnte ich das lösen ?
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
Bodo
Re: Export nach VCF
Hallo Bodo.
ist der VCard-Export in der Version noch nicht mit drin?
Besten Gruß
Oliver
ist der VCard-Export in der Version noch nicht mit drin?
Besten Gruß
Oliver
Hallo,
also ich habe nichts dergleichen gefunden !
Gruss
Bodo
also ich habe nichts dergleichen gefunden !
Gruss
Bodo
Hallo Bodo,
schau mal unter Module -> Listen.
Hast Du rechts neben der Bezeichnung der Rolle (z.B. "Aktive") ein Symbol für den Export als VCard (siehe Screenshot)?
Anm.: Wenn Du die Liste als VCard exportieren kannst, öffnet Outlook wahrscheinlich nur den ersten Kontakt. Das ist kein Bug vom Admidio sondern von Outlook, soviel ich weiß.
Besten Gruß
Oliver
schau mal unter Module -> Listen.
Hast Du rechts neben der Bezeichnung der Rolle (z.B. "Aktive") ein Symbol für den Export als VCard (siehe Screenshot)?
Anm.: Wenn Du die Liste als VCard exportieren kannst, öffnet Outlook wahrscheinlich nur den ersten Kontakt. Das ist kein Bug vom Admidio sondern von Outlook, soviel ich weiß.
Besten Gruß
Oliver
- Dateianhänge
-
- export.jpg (26.14 KiB) 10028 mal betrachtet
nein, leider nicht ! Siehe Anhang
Grüsse
Bdo
hier ein besserer Screen.
Gruss
Bodo
Hallo,
hier bleibt nur ein export als Excel/CSV über die Listen, oder ein update auf eine neuere Version!
lg
Stefan
hier bleibt nur ein export als Excel/CSV über die Listen, oder ein update auf eine neuere Version!
lg
Stefan
Schade. Was hältst Du vom Update (wo doch die 3er bald rauskommt)?
Ansonsten: Wenn Du die Liste mit den benötigten Daten öffnest, kannst Du dann wenigstens nach CSV oder Excel exportieren?
Gruß
Oliver
Ansonsten: Wenn Du die Liste mit den benötigten Daten öffnest, kannst Du dann wenigstens nach CSV oder Excel exportieren?
Gruß
Oliver
- Dateianhänge
-
- export2.jpg (16.4 KiB) 10022 mal betrachtet
Hallo,
ja, Update wäre nicht schlecht, aber: Ich trau mich nicht so richtig .....
Ich kenn mich nicht so dolle aus, und möchte auf jeden Fall nichts falsch machen...
Hättest Du evtl. ein HowTo für mich ?
Besten Dank und Grüsse
Bodo
ja, Update wäre nicht schlecht, aber: Ich trau mich nicht so richtig .....
Ich kenn mich nicht so dolle aus, und möchte auf jeden Fall nichts falsch machen...
Hättest Du evtl. ein HowTo für mich ?
Besten Dank und Grüsse
Bodo
Keine Panik Datenbank sichern und speichern und Admidioordner sichern. Alles halb so wild. Würde aber erstmal auf die aktuellste 2.4 hochziehen.
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... ion_update
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... ion_update
Zuletzt geändert von Bullseye am 22. Jun 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Grundregel, die die Angst schmälern könnte:
Backup!
Vielleicht machst Du Dir eine eigenständige Installation parrallel zur Produktiv-Version mit den aktuellen Daten (zweite Datenbank, separate Installation) und probierst hier ein Update. Wenn das geklappt hat (gründlich testen!), kannst Du eigentlich auch die Produktiv-Version updaten. Wenn das dann in die Hose geht, kannst Du ja die zweite Version produktiv stellen...
Gruß
Oliver
Backup!
Vielleicht machst Du Dir eine eigenständige Installation parrallel zur Produktiv-Version mit den aktuellen Daten (zweite Datenbank, separate Installation) und probierst hier ein Update. Wenn das geklappt hat (gründlich testen!), kannst Du eigentlich auch die Produktiv-Version updaten. Wenn das dann in die Hose geht, kannst Du ja die zweite Version produktiv stellen...
Gruß
Oliver
Backup ist kein Problem mehr !
Ist alles auf einem Webspace, mein Provider kann mir das aus täglichen Backups wiederherstellen.
Hab da im Monent nicht daran gedacht.
Ich versuch es heute gegen später und berichte...
Ist alles auf einem Webspace, mein Provider kann mir das aus täglichen Backups wiederherstellen.
Hab da im Monent nicht daran gedacht.
Ich versuch es heute gegen später und berichte...
Du kannst dir deine Ordner auch per ftp selbre sichern. Datenbank über Admidio?Wenn das schon geht bei deiner Version.
Ansonsten über deine Admin-Schnittstelle deines Webhosters
Ansonsten über deine Admin-Schnittstelle deines Webhosters
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt erfolgreich auf 2.4.13 upgedatet !!!
Zur Sicherheit hatte ich zuvor alle Ordner gesichert, sowie die Datenbank mit phpmyadmin.
Ausserdem hatte mir mein Provider mitgeteilt, dass er im Notfallalles wieder herstellen könnte, - also hatte ich doppelte Sicherheit, welche ich jedoch nicht benötigt habe.
Die 2.4.13 läuft, und ich kann jetzt auch den von mir gewünschten *.vcf Export vornehmen.
Viele Grüsse
Bodo
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt erfolgreich auf 2.4.13 upgedatet !!!
Zur Sicherheit hatte ich zuvor alle Ordner gesichert, sowie die Datenbank mit phpmyadmin.
Ausserdem hatte mir mein Provider mitgeteilt, dass er im Notfallalles wieder herstellen könnte, - also hatte ich doppelte Sicherheit, welche ich jedoch nicht benötigt habe.
Die 2.4.13 läuft, und ich kann jetzt auch den von mir gewünschten *.vcf Export vornehmen.
Viele Grüsse
Bodo