Deaktivierung der Module für unregistrierte Benutzer

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
w_wagner

Deaktivierung der Module für unregistrierte Benutzer

Beitrag von w_wagner »

Hallo,
ich habe die aktuelle Version 2.4.13 installiert.
Es soll so sein, dass unangemeldete Benutzer keinen Zugriff auf Module haben sollen.
Bei manchen Modulen kann das in der Administration entsprechend konfiguriert werden.

Aber z.B. das E-Mail Modul und der Downloadbereich ist immer sicht- und auch nutzbar, auch ohne Anmeldung.
Ist das ein Fehler bzw. mach ich was falsch oder habe was übersehen? :?: :roll:

L.G.

Werner
weissst
Developer

Re: Deaktivierung der Module für unregistrierte Benutzer

Beitrag von weissst »

Hallo Werner,

das E-Mail Modul ist immer sichtbar, jedoch ist der versandt für nicht eingeloggte User auf den Webmaster und den Vorstand beschränkt. Diese funktion ist gewollt, da man ansonsten keinen Kontakt zum verein aufnehmen könnte.

im Downloadbereich gibt es berechtigungen pro Ordner, daher ist da Modul immer zu sehen (viele Vereine benötigen auch downlaods für Nichtmitglieder (z.B. für Anmeldeformulare)

lg
Stefan
w_wagner

Beitrag von w_wagner »

Hallo Stefan,
OK - das macht Sinn :shock:

Danke für die schnelle Antwort.

L.G.

Werner

8)
Bullseye

Beitrag von Bullseye »

Morgen ihr beiden,

ich klink mich mal ein. Wäre es nicht möglich, dass es trotzem optional verborgen werden kann? Wir z.B. Verwenden Admidio 3.0.4 als rein interne(für Vorstand) Datenbank. Kontakt kann man zu uns über das Homepagekontaktformular herstellen. Mitgliederforum und Termine stehen bei uns auf der HP.
Für uns würde es daher reichen, wenn man einen reinen Login hat und sonst nix.

Grüße
Alex
Antworten