Hallo Admidio Gemeinde,
gibt es eine möglichkeit das sich Gruppen (Vereine) regisitrieren können, die ein spezielles Registrierungsformular erhalten:
u.a. Vereinsname, Vorstand, Anzahl Mitglieder, Email, etc.
Dies benötige ich für einen Fasnachtsverein der somit seine Einladungen verschicken und Rückantwort erhalten möchte, ebenfalls das der Verein seine Kontaktmöglichkeiten selbst editieren kann!!!!!
Mfg
AdrianOe
Gruppen Registrierung
Re: Gruppen Registrierung
Hallo,
ohne größere Umbauten im System sehe ich da keine Möglichkeit.
Man könnte aber einen Workaround machen. Den Login müssten die Vereinsleiter machen (normale Anmeldung bei Admidio) Dann die zusätzlichen Felder für die Vereinsdaten anlegen. Dadurch hast du den Login und die Daten des Vereinsvorstandes auch gleich gespeichert.
hoffe das hilft dir etwas
Stefan
ohne größere Umbauten im System sehe ich da keine Möglichkeit.
Man könnte aber einen Workaround machen. Den Login müssten die Vereinsleiter machen (normale Anmeldung bei Admidio) Dann die zusätzlichen Felder für die Vereinsdaten anlegen. Dadurch hast du den Login und die Daten des Vereinsvorstandes auch gleich gespeichert.
hoffe das hilft dir etwas
Stefan
Re: Gruppen Registrierung
Nein nicht wirklich,
gibt es da keine Möglichkeit Ein Formular zu erstellen, das die Daten dann z.B. Automatisch einer Gruppe zuweist die der, der sich anmeldet per DropDown ausgewählt hat
z.B.
Wir sind ein/e: --> Guggenmusik
--> Narrenzunft
--> etc.
Wir heißen: Musterzunft e.V. 1973
Adresse:
PLZ:
email:
web:
Anzahl:
Vorstand (Benutzer): Max
Nachname: Mustermann
Passwort:
email:
Adresse:
PLZ:
Land:
Handy:
Festnetz:
gibt es da keine Möglichkeit Ein Formular zu erstellen, das die Daten dann z.B. Automatisch einer Gruppe zuweist die der, der sich anmeldet per DropDown ausgewählt hat
z.B.
Wir sind ein/e: --> Guggenmusik
--> Narrenzunft
--> etc.
Wir heißen: Musterzunft e.V. 1973
Adresse:
PLZ:
email:
web:
Anzahl:
Vorstand (Benutzer): Max
Nachname: Mustermann