Dokumentenverwaltung

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
drillo

Dokumentenverwaltung

Beitrag von drillo »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit zu den Benutzerdaten auch Dokumente (PDF, DOCX, oder sonstiges) zu verwalten? Z.B. Scanns von Urkunden oder Lehrganszertifikate.

thx
Drillo
weissst
Developer

Re: Dokumentenverwaltung

Beitrag von weissst »

Hallo Drillo,

direkt bei den Mitgliedern ist das derzeit nicht möglich. Soweit ich mich erinnere gibt es aber einen workaround über die Downloads.

Vielleicht kannst du dir das ja mal genauer durchdenken und es zusammenschreiben (mit ein paar details welche Funktionen du benötigst) dann können wir das direkt in unsere Wunsch-Liste aufnehmen und sehen ob ein Programmierer dafür zeit hat.

lg
Stefan
gerusan

Beitrag von gerusan »

Ich hatte ebenfalls vor einigen Monaten angefragt, ob man an z.B. an einen Benutzer Dokumente anhängen könnte. Dabei war der Hintergrund z.B. einen Vertrag für einen Übungsleiter als PDF oder Word -Dokument. Natürlich sollte es vieleicht die Möglichkeit bestehen mehrere Dokumente zu hinterlegen.

Mit freundlichem Gruß
Liebe Grüße

Frederic
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo,

hab jetzt mal einen Feature request aufgemacht:
#578 profile field to add document

ich denke nicht das wir das in der nächsten Version einbauen können, aber man weis ja nie.
vielleicht wisst ihr ja jemanden der daran arbeiten kann? Wir freuen uns über jede hilfe.

lg
Stefan
Antworten