Geburtstagsmail CronJob erstellen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Hirtenjunge

Geburtstagsmail CronJob erstellen

Beitrag von Hirtenjunge »

Hallo,

wir nutzen Admidio für unseren Verein sehr aktiv.
Jetzt ist die Frage aufgekommen ob es nicht möglich ist unseren Mitgliedern automatisch eine Geburtstagsmail zu schicken.
Ich habe mittlerweile verstanden das man dazu einen CronJob erstellen muß. Da es bei uns aber keinen gibt der von Programmierung Ahnung hat, bekommen wir das alleine nicht hin.
Gibt es irgendjemanden der solch einen Job schon am laufen hat oder der uns sonstwie helfen kann?
weissst
Developer

Re: Geburtstagsmail CronJob erstellen

Beitrag von weissst »

Hallo,

ein CronJob (geplanter Task in Windows) müsste über den Provider eurer Seite eingerichtet werden.
Allerdings kostet so ein CronJob bei vielen Providern extra.

für die Einrichtung haben manche Provider ein User-Interface, andere machen das nur auf Anfrage.

ich würde daher vorschlagen das ihr euch erst mal mit eurem Provider darüber austauscht.
nur um abzuklären inwieweit ein CronJob möglich ist und ob ihr die extra Kosten (fals vorhanden) übernehmen wollt/könnt.

Dann fehlt nur mehr das Script das mit den nötigen Parametern aufgerufen werden muss.
Ein entsprechendes Script hab ich zwar noch nicht, jedoch denke ich schon lange darüber nach für unseren eigenen Verein etwas derartiges zu machen. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit um das anzugehen.

gebt einfach bescheid wenn ihr wisst ob ihr den CronJob bekommt oder nicht, dann werde ich sehen ob ich ein entsprechendes AddOn in den nächsten Wochen schreiben kann.

mfg
Stefan
Hirtenjunge

Re: Geburtstagsmail CronJob erstellen

Beitrag von Hirtenjunge »

Moin,

die Admidio Datenbank liegt bei mir auf dem eigenen Server, der Provider sollte in diesem Fall nichts damit zu tun haben.
Antworten