CSV-Import - Versenden von Mails an Rollen nicht möglich

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
toeffhoeff
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2014, 00:56

CSV-Import - Versenden von Mails an Rollen nicht möglich

Beitrag von toeffhoeff »

Guten Abend Forum,

Vorab Eckdaten:

Admidio-Version: 2.4.6
MySQL-Version: 5.1.73
PHP-Version: 5.3.28
Safe Mode: aus

Ich habe ein massives Problem, nach einem CSV-Import von Mitgliedern E-Mails an die Rollen zu versenden. Als Vorlage dient eine Excel-Tabelle (97-2003) die ich entsprechend anpasse und dann als CSV-Datei abspeichere (CSV - Trennzeichen-getrennt). Als Trennzeichen habe ich in der Systemsteuerung meines Windows7 64 Bit das Semikolon (;) hinterlegt. Der Import der Daten klappt auch wunderbar, alle Daten sind vorhanden, ca. 350 Mitglieder. Alle Mitglieder sind grundsätzlich der Rolle "Mitglied" zugeordnet. Möchte ich nun nach dem Import eine Mail an die Rolle "Mitglied" versenden, schlägt dies mit der FM:

Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
Die E-Mail konnte nicht an die Rolle Mitglied gesendet werden.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.


fehl.

Um das Problem einzugrenzen habe ich eine leere Datenbank eingespielt und mal 3-4 Mitglieder manuell angelegt und nochmals versucht, eine Mail an die Rolle Mitglied zu senden, gleiche FM.

Ich habe natürlich auch nach ähnlich geschilderten Problemen gesucht und habe gefunden, eine Mailadresse im Modul E-Mail bei Absender Mailadresse einzutragen. Jetzt fuktioniert der Mailversandt an die Rolle Mitglied mit den manuell angelegten Mitgliedern. Ich habe erneut eine leere DB eingespielt, vorher natürlich auch wieder im Modul E-Mail eine Absender-Mailadresse hinterlegt und die Mitgliederdaten aus meiner CSV-Datei importiert. Ich erhalte wieder die FM:

Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
Die E-Mail konnte nicht an die Rolle Mitglied gesendet werden.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.


Ich weiss nicht weiter und bitte um Hilfe.

Vielen Dank und Grüße "us Kölle"
Beste Grüße
Chris
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: CSV-Import - Versenden von Mails an Rollen nicht möglich

Beitrag von fasse »

Hi,
Welchen Hoster hast du? Host Europe?

Viele Grüße
Fasse
toeffhoeff
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2014, 00:56

Re: CSV-Import - Versenden von Mails an Rollen nicht möglich

Beitrag von toeffhoeff »

Hi Fasse,

nein, nicht Host Europe, darüber habe ich gelesen. Bin bei Campusspeicher.

KORREKTUR: Die Domain um die es geht liegt bei Goneo - Hier gibt es eine Limitierung des Mailversandt, max. 200 pro Stunde, somit hat sich mein Problem erklärt.

EDIT:
Abschließendes Statement:
Nach Serverumzug klappt der Mailversandt ohne Probleme - Danke für diese tolle Vereinsverwaltung
Beste Grüße
Chris
sara736
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2014, 08:18

Re: CSV-Import - Versenden von Mails an Rollen nicht möglich

Beitrag von sara736 »

Welche Einstellung hast du umgesetzt?
sara
Antworten