Hallo,
ich bin dabei, das Theme "modern" anzupassen.
Nach Änderung im Farbverlauf einiger Bilder (eigentlich geht es nur um Farbe) habe ich schon Wesentliches dank der Hinweise zur Themeänderung finden können.
ABER: Ich habe im Bereich des footers noch einen breiten hellblauen Streifen. Ich habe gesucht und gesucht....in Bildern, Scripten pp. Ich bin schlicht nicht fündig geworden.
Habe die Seite via KompoZer geöffnet - das ist nichts. Der Footer mit "admidio-Link und Co. wa dort nicht hellblau hinterlegt.
Wo und wie ändere ich diesen bereich in die Farbe #003333? Ich habe mal ein Bild angehängt, es geht wie geschrieben um den breiten hellblauen Streifen UNTEN.
Dank im Voraus
Änderung im Theme - hier "modern".
Änderung im Theme - hier "modern".
- Dateianhänge
-
- admidio.jpg (103.44 KiB) 4072 mal betrachtet
-
Re: Änderung im Theme - hier "modern".
Hallo,
ich kann dir nicht helfen, aber ich wollte demnächst eine ganz ähnliche Änderung vornehmen. Wie bist du denn bis zu diesem Punkt vorgegangen?
Viele Grüße,
Jochen
ich kann dir nicht helfen, aber ich wollte demnächst eine ganz ähnliche Änderung vornehmen. Wie bist du denn bis zu diesem Punkt vorgegangen?
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
ich habe mich erstaml an die Anleitung von Admidio gehalten.
Wie konkret die Änderung dann lief, kann ich dir ehrlich nicht mal mehr sagen/schreiben.
Ich bin im Style modern/css in die css-Dateien gegangen und habe dort die Farbvorgaben geändert. Natürlich das Original umbenannt und dadurch geichert.
Ich habe es also einfach Stück für Stück ausprobiert. Auch die Bilder dazu habe verändert.
Eben einzig die angefragte veränderung konnte ich nicht vornehmen, da ich die Stelle auch nach zeitlichem Abstand einfach nicht gefunden habe.
LG Tom
ich habe mich erstaml an die Anleitung von Admidio gehalten.
Wie konkret die Änderung dann lief, kann ich dir ehrlich nicht mal mehr sagen/schreiben.
Ich bin im Style modern/css in die css-Dateien gegangen und habe dort die Farbvorgaben geändert. Natürlich das Original umbenannt und dadurch geichert.
Ich habe es also einfach Stück für Stück ausprobiert. Auch die Bilder dazu habe verändert.
Eben einzig die angefragte veränderung konnte ich nicht vornehmen, da ich die Stelle auch nach zeitlichem Abstand einfach nicht gefunden habe.
LG Tom
Hi,
ich kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber für mich sieht dasn nach background-color im body aus. Allerdings kann ich deine Farbwert nicht feststellen. In der system.css wird background-color: #96c4cb; angegeben.
liebe Grüße Chris
ich kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber für mich sieht dasn nach background-color im body aus. Allerdings kann ich deine Farbwert nicht feststellen. In der system.css wird background-color: #96c4cb; angegeben.
liebe Grüße Chris