Hallo @all!!
Wir würden eine Möglichkeit brauchen alle Mitglieder welche keiner Rolle der Gruppe "Kurse" zugeordnet sind anzuzeigen bzw. auf einmal in eine Rolle "Unterstützer" zu verschieben.
Hintergrund dabei ist es, dass ein paar unserer Mitglieder lediglich den Mitgliedsbeitrag zahlen, jedoch keine Kurse besuchen. Für diese Personen benötigen wir auch eine Möglichkeit Listen zu generieren um so mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können.
Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit auch schon und ich bin einfach nur blind ??
LG & weiter so! Admidio is super
Philipp
Mitglieder ohne Rolle einer Gruppe
Re: Mitglieder ohne Rolle einer Gruppe
Hallo,
ich könnte mir hier auch soetwas wie:
- Liste aller ohne eine Rollen-Angabe
- Liste aller nicht in einer Rolle
- Liste aller in einer Rolle und nicht in einer anderen Rolle
außerdem wäre es schön eine Liste über Rollengruppen zu ermöglichen. In gleichem Sinne wie die obigen Möglichkeiten.
z.B. alle Mitglieder mit Rolle Beiträge oder "Beiträge Familien"
Stefan
ich könnte mir hier auch soetwas wie:
- Liste aller ohne eine Rollen-Angabe
- Liste aller nicht in einer Rolle
- Liste aller in einer Rolle und nicht in einer anderen Rolle
außerdem wäre es schön eine Liste über Rollengruppen zu ermöglichen. In gleichem Sinne wie die obigen Möglichkeiten.
z.B. alle Mitglieder mit Rolle Beiträge oder "Beiträge Familien"
Stefan
Für alle die es vielleicht brauchen können, hier ist ein SQL Befehl der euch eine Liste ausgibt von Personen die keiner Rolle zugeordnet (aktiv) zugeordnet sind!
LG
Code: Alles auswählen
select d.usd_value AS "Nachname", e.usd_value AS "Vorname" from adm_users u,
adm_user_data d, adm_user_data e where d.usd_usr_id=u.usr_id AND d.usd_usf_id=1 AND u.usr_id
NOT IN (select m.mem_usr_id from adm_members m, adm_roles r where m.mem_rol_id=r.rol_id and
r.rol_cat_id = 5) AND e.usd_usr_id=u.usr_id AND e.usd_usf_id=2 AND u.usr_id NOT IN (select
m.mem_usr_id from adm_members m, adm_roles r where m.mem_rol_id=r.rol_id and r.rol_cat_id = 5) ;
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo zusammen,
Mitglieder ohne Rollenangabe oder auch ohne Zuteilung zu einer speziellen Rolle Kurse übernehmen ja quasi die Rolle derer, die nicht zu dieser Rolle gehören.
Legt euch doch diese Nutzer als Rolle an, dann wäre das "Problem" doch gelöst und der Listenumfang funktioniert auch für diese Personen.
VG Thomas
Mitglieder ohne Rollenangabe oder auch ohne Zuteilung zu einer speziellen Rolle Kurse übernehmen ja quasi die Rolle derer, die nicht zu dieser Rolle gehören.
Legt euch doch diese Nutzer als Rolle an, dann wäre das "Problem" doch gelöst und der Listenumfang funktioniert auch für diese Personen.
VG Thomas