Hallo,
angenommen ich habe
eine Rolle A mit 10 Teilnehmern und einen Rollen-Leiter der Rolle A.
Dazu habe ich
eine Rolle B mit 10 Teilnehmern und einen Rollen-Leiter der Rolle B.
Wenn ich nun einen Termin anlege kann ich den Rollenleiter A und/oder B zu Leitern
dieses Termins machen und diese damit berechtigen weitere Teilnehmer für diesen
Termin hinzuzufügen oder zu entfernen.
Mein Problem ist, das ich möchte, das Rollenleiter A dabei nur die Mitglieder seiner
Rolle A sieht bzw. hinzufügen/absagen kann und Rollenleiter B nur die Mitglieder
seiner Rolle B.
In der jetzigen Version sehen aber alle Leiter die ich zu diesem Termin hinzufüge
immer alle Profile, d.h. Leiter B kann Teilnehmer der Rolle A beeinflussen und umgekehrt
und das möchte ich vermeiden.
Weiss jemand Rat?
Danke
Rüdiger
Teilnehmer zuordnen bei Terminen
Re: Teilnehmer zuordnen bei Terminen
So,
ich habe mir nun selber geholfen
Jede Liste hat ja eine Suchfunktion, diese habe ich fuer die Nutzer an dieser Stelle ausgeblendet und ihr einen Suchstring direkt zugewiesen. Dieser Suchstring wird aus einem Profilfeld entnommen, welches fuer die gewuenschten Teilnehmer Rolle-A bzw Rolle-B gleich ist. Somit wird vor der HTML-Augabe sicher gestellt, das nur die Rolleneigenen Mitglieder angezeigt werden.
ich habe mir nun selber geholfen
Jede Liste hat ja eine Suchfunktion, diese habe ich fuer die Nutzer an dieser Stelle ausgeblendet und ihr einen Suchstring direkt zugewiesen. Dieser Suchstring wird aus einem Profilfeld entnommen, welches fuer die gewuenschten Teilnehmer Rolle-A bzw Rolle-B gleich ist. Somit wird vor der HTML-Augabe sicher gestellt, das nur die Rolleneigenen Mitglieder angezeigt werden.