Wer nimmt Was mit Liste

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
lumonf

Wer nimmt Was mit Liste

Beitrag von lumonf »

Hallo,

ich bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf das admidio system gestoßen und bin begeistert !!!

Nun habe ich noch eine Frage ist es realisierbar eine Liste oder ein Dokument zu machen in dem die Mitglieder etwas eintragen können.

Es geht um folgendes, zum Dienst werden immer Kuchen oder Kekse oder so mitgebracht momentan passiert es manchmal das 3 oder 4 Mitglieder etwas mit nehmen und zum nächsten Dienst keiner etwas mit hat. Nun würde ich gern eine Liste oder ein Dokument haben wo die Mitglieder reinschreiben können was wer wann mit nimmt.

z.B.

22.03.2013 - Peter + Hannelore - Streuselkuchen
23.03.2013 - Hansi + Dörte - Prinzenrolle
....
....
....
04.04.2013 - Helmut - Kekse

bis jetzt haben wir mal versucht ein Dokument bei Facebook einzurichten fals das jemand kennt. Das klappt auch ganz gut nur möchte ich gern alles was den Verein betrifft nun gesammelt bei admidio machen.

Vielen dank für eure Vorschläge =)
marc-l

Re: Wer nimmt Was mit Liste

Beitrag von marc-l »

Hallo,
bin zwar auch noch admidio-Anfänger, aber meiner Meinung nach geht das nur indirekt über das Forum oder die Ankündigungen oder "Gästebuch" (was dann aber nicht "gesammelt" in einem Dokument ist.), ggf. dann die Einstellung "nur für angemeldete Benutzer" vornehmen, wenn es nicht schon öffentlich benutzt wird. Alternativ ginge es auch, wenn in Google-Docs ein entsprechendes Dokument angelegt wird, zu dem alle Zugriff haben, auf das in der Link-Liste ("Weblinks")verlinkt werden kann, bzw. könnte auch zur fb-Seite verlinkt werden?
LG
lumonf

Beitrag von lumonf »

ja das waren auch schon meine gedanken gänge nur möchte ich ungern wieder auf eine andere seite verlinken auf der denn wohlmöglich auch noch wieder ein login von nöten ist. Mal sehen vllt hat hier ja noch jemand eine kreative idee =))
lumonf

Beitrag von lumonf »

schade das ich scheinbar der einzige mit so einem Problem bin :D
Antworten