erteilung von Berechtigungen zum Listen erstellen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
maa79

erteilung von Berechtigungen zum Listen erstellen

Beitrag von maa79 »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

In einem Verein gibt es verschiedene Sparten/Abteilungen. Wie kann ich es regeln, dass es einen Pesonenkreis gibt, der die Berichtung bekommen soll, sich die Liste einer Rolle zu erstellen, ohne das die Mitglieder dieser Rolle sich diese ebenfalls ansehen dürfen.

z. B.:
Nur der Abteilungsleiter (Tennis) einer Sparte/Abteilung soll sich alle Mitglieder dieser Sparte ansehen dürfen (Listen erstellen). Die restlichen Mitglieder dieser Sparte/Abteilung sollen keine Listen erstellen/einsehen dürfen.

Wir haben bislang nur folgende Lösung: Um sich Listen einer Rolle ansehen zu dürfen, wird bei der Vergabe der Berechtigungen "Nur Rollenmitglieder" ausgewählt. Dies hat zur Folge, dass alle registrierten Mitglieder dieser Rolle sich auch diese Mitglieder ansehen dürfen. Dies ist nicht gewollt. Nur der Abteilungsleiter soll sich diese ansehen dürfen.
Thomas-RCV
Former team member

Re: erteilung von Berechtigungen zum Listen erstellen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo maa79,

Admidio stellt die Funktion hasRole() zur Verfügung mit der du das Anzeigen der Links zu den Listen regeln könntest.
Benutze hiermal bitte die Suchen-Funktion (hasRole) da findest du unzählige Beiträge zu diesem Thema.

VG Thomas
Antworten