Revision zu offizieller Download-Version

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Jojo

Revision zu offizieller Download-Version

Beitrag von Jojo »

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wie ich herausfinden kann, welcher Revision eine bestimmte öffentliche Download-Version (z.B. 2.3.6) entspricht.

Ich verwende TortoiseSVN, bin aber nirgends fündig geworden.

Danke und Grüße!
matzman2000
Former team member
Re: Revision zu offizieller Download-Version

Beitrag von matzman2000 »

Das wirst Du so ohne weiteres nicht sehen können.

Du kannst als Anhaltspunkt den Veröffentlichungszeitpunkt der Admidioversion nehmen und das mit dem Log in SVN vergleichen. Dann solltest Du ungefähr sehen, welche Revision es ist.

@fasse: Finde ich generell eigentlich sinnvoll, schreib doch auf der Downloadseite noch die Revision dazu, zb. so:
Bild
Jojo

Beitrag von Jojo »

Also gemäß der History des folgenden Files muß die Version 2.3.7 höchstens der Revision 3842 entsprechen:

adm_program\modules\lists\lists_show.php

Mir ist auch aufgefallen, daß die Revision 3842 im TortoiseSVN-Log fehlt.. oder nicht angezeigt wird.. denn ge-merge-te Revisions konnte ich nicht anzeigen lassen, da gab's ein Problem mit TortoiseSVN. Vielleicht ein Hinweis eben darauf, daß hier eine Version gezogen wurde?!?

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Grüße
Jojo

Beitrag von Jojo »

Die 3842 ist es auch nicht, die stimmt auch nicht mit Version 2.3.7 überein.

Irgendwie bin ich auch mit folgendem File verwirrt:
adm_program\administration\backup\backup.php

Da wurden in der Revision 3811 ab Zeile 71 Änderungen von Fasse gemacht, welche ich in der 2.3.7 vermisse. ?!?

Ich möcht euch mein Problem erklären:
Ich hab bei uns ursprünglich die Version 2.3.6 installiert. Einige Tage später hab ich mich dazu entschlossen, Einiges dazuzuprogrammieren. Dabei hab ich mir den aktuellsten Stand aus dem Repository runtergeholt. Aufbauend auf diesem hab ich meine Änderungen gemacht. Vor meinem Check-Out wurde bereits die Version 2.3.7 veröffentlicht, also führte ich ein Update unserer Admidio-Installation von 2.3.6 auf 2.3.7 durch. Nun wollte ich meine Änderungen mit der Revision von 2.3.7 mergen, um einen gemeinsamen Nenner bilden zu können mit der Online-Version. Genau hier liegt mein Problem.. ich komm nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Habt ihr einen Vorschlag?

Danke und Grüße
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
die Revisionsnummer zählt soweit ich weiß für den ganzen Admidio-Baum, könnte also auch den Trunk betreffen.
Gruß Jochen
Antworten