Problem mit Rollenverwaltung - Mitgliederzuordnung (2.3.0)

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
magnet

Problem mit Rollenverwaltung - Mitgliederzuordnung (2.3.0)

Beitrag von magnet »

Guten Abend!

Ich bin gerade dabei, Admidio 2.3.0 ausführlich zu testen um es hier, wenn alles passt, anschließend zu verwenden. Nun habe ich in der "Rollenverwaltung" mit der Mitgliederzuordnung rumgespielt. Dort kann ich Mitglieder in beliebige Rollen setzen (z.B. in die Rolle Webmaster), indem ich in der Rollenverwaltung auf das + (Mitglieder zuordnen) klicke und dann bei dem Benutzer das Häkchen bei "Mitglied" setze. Einmal gesetzt, bekomme ich das Häkchen aber nicht mehr weg, beim nächsten Aufruf ist das Haken wieder. Auch wenn ich unten auf "Zurück" gehe und die Seite neu aufrufe, sind die vorher eigentlich entfernten Häkchen wieder da. Getestet mit der neusten Version 2.3.0 und Firefox 10.0.1 und Internet Explorer mit aktivierten JavaScript. Mache ich irgendetwas falsch? Muss ich anders vorgehen, um Nutzer aus einer Rolle zu entfernen?

Viele Grüße,
magnet
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Kannst Du es mal bei uns im Demobereich versuchen, dann können wir die Ursache schon mal ein bisschen auf Server oder Client einschränken.

Gruß Jochen
magnet

Beitrag von magnet »

Jochen hat geschrieben: ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Kannst Du es mal bei uns im Demobereich versuchen, dann können wir die Ursache schon mal ein bisschen auf Server oder Client einschränken.
Hallo Jochen,

auf der Demo-Instanz tritt genau das gleiche Problem auf, ich kann dort Benutzer hinzufügen aber nicht wieder entfernen. Wieder getestet mit beiden Browsern und noch einmal gecheckt, ob irgendwelche Popup-Blocker oder NoScript dazwischenfunkt...ohne Erfolg.

Viele Grüße
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

hatte in Deinem ersten Beschreibungstext was falsch verstanden, jetzt kann ich den Fehler nachvollziehen. :-(

Gruß Jochen
magnet

Beitrag von magnet »

Jochen hat geschrieben:Hallo,

hatte in Deinem ersten Beschreibungstext was falsch verstanden, jetzt kann ich den Fehler nachvollziehen. :-(

Gruß Jochen
Alles klar. Wo mir übrings noch ein weiteres Häkchen-Problem aufgefallen ist: wenn man unter "Organisationseinstellungen" das Häkchen bei "Javascript-Editor benutzen:" entfernt und unten auf "speichern" klickt, ist es beim nächsten Seitenaufruf trotzdem wieder da. Bei den anderen Häkchen auf der Seite funktioniert alles. Man kann so also im Moment nicht den JavaScript-Editor deaktivieren.

Wichtiger finde ich aber die erste Problematik, denn hier muss bei doch ab und zu mal Benutzer aus einer Rolle nehmen können :-)

Viele Grüße,
magnet
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,
beide Probleme sind in der nächsten Version behoben.
Gruß Jochen
Antworten