E-Mail History
E-Mail History
Ich wünschte mir noch eine Möglichkeit, die über Admidio versendeten E-Mails (incl. Anhänge) anzuzeigen (gesendete Objekte).
Ansonstern bin ich ziemlich wunschlos (was Admidio anbelangt)
Ansonstern bin ich ziemlich wunschlos (was Admidio anbelangt)
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo,
du kannst dir doch eine Kopie der Email an dich selbst schicken, dann hast du die Historie in deinem Postfach,... Oder hab ich das falsch verstanden meintest du von allen Emails, egal wer sie geschickt hat?
In diesem Fall sei dann auf die allgemeinen Datenschutzgesetzte hingewiesen,...
-Gruss Thomas
du kannst dir doch eine Kopie der Email an dich selbst schicken, dann hast du die Historie in deinem Postfach,... Oder hab ich das falsch verstanden meintest du von allen Emails, egal wer sie geschickt hat?
In diesem Fall sei dann auf die allgemeinen Datenschutzgesetzte hingewiesen,...
-Gruss Thomas
-
- Former team member
Es ist ja schon öfter mal der Wunsch nach der "totalen Überwachung" aufgetaucht...
Ich glaube aber Harry meint eine Funktion, die anzeigt innerhalb von Admidio anzeigt, welche Nachrichten er über das System rausgeschickt hat (ähnlich wie das eigentlich die meisten Onlinesysteme heute anbieten).
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, welchen Vorteil das haben soll. Immerhin gehts hier ja nicht um ein internes Nachrichtensystem, wo eine solche Funktion ohne Frage dazugehört. Für alles andere sehe ich es auch so wie Thomas.
Ich glaube aber Harry meint eine Funktion, die anzeigt innerhalb von Admidio anzeigt, welche Nachrichten er über das System rausgeschickt hat (ähnlich wie das eigentlich die meisten Onlinesysteme heute anbieten).
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, welchen Vorteil das haben soll. Immerhin gehts hier ja nicht um ein internes Nachrichtensystem, wo eine solche Funktion ohne Frage dazugehört. Für alles andere sehe ich es auch so wie Thomas.
Hallo zusammen, ui das ging aber schnell mit euren Antworten.
Von Überwachung kann hier ja keine Rede sein. Mir würde es genügen, wenn ich die Mails sehe, welche ich mit meinem Account versendet habe.
Klar kann ich die Mails auch als Kopie an mich senden und mein private-Mal als Ablage nutzen. Da ich das Admidio-Mail meistens unterwegs nutze, wirds schwierig mit dem Zugriff auf die Mailablage.
Mein Nutzen:
1) "Mobile Mail History"
2) Ich sehe überall, wann ich an wen welche Info versendet habe
3) Bei regelmässig wiederkehrenden Informationen per Admidio-Mail könnten bereits versendete Mail als Vorlage für neue dienen.
...
Wenn das Ganze einfach zu realisieren ist: warum nicht.
Grüsse
Harry
Von Überwachung kann hier ja keine Rede sein. Mir würde es genügen, wenn ich die Mails sehe, welche ich mit meinem Account versendet habe.
Klar kann ich die Mails auch als Kopie an mich senden und mein private-Mal als Ablage nutzen. Da ich das Admidio-Mail meistens unterwegs nutze, wirds schwierig mit dem Zugriff auf die Mailablage.
Mein Nutzen:
1) "Mobile Mail History"
2) Ich sehe überall, wann ich an wen welche Info versendet habe
3) Bei regelmässig wiederkehrenden Informationen per Admidio-Mail könnten bereits versendete Mail als Vorlage für neue dienen.
...
Wenn das Ganze einfach zu realisieren ist: warum nicht.
Grüsse
Harry
- Thomas-RCV
- Former team member
Verstehe ich immer noch nicht so wirklich. Wenn du unterwegs die Möglichkeit hast Admidio zu nutzen (Internet über PC oder Smartphone,...) dann kannst du damit ja eigentlich auch deine Emails abrufen ?!?! So mache ich es auch, wenn ich Email mehrfach verschicke (Copy&Paste), kommt allerdings auch nicht oft vor.
Es ist einfacher zwischen Anwendungen hin und her zuschalten, als wenn man jetzt innerhalb einer Anwendung hin und her springen muss (gesendete Mails und neue Schreiben)
Grüße Thomas
Es ist einfacher zwischen Anwendungen hin und her zuschalten, als wenn man jetzt innerhalb einer Anwendung hin und her springen muss (gesendete Mails und neue Schreiben)
Grüße Thomas
Hallo zusammen,
ganz abwegig finde ich die Funktion nicht. So ein Nachrichtensystem aufzubauen, in dem die gesendeten und dann auch die empfangenen Nachrichten von Admidio zu sehen sind, ist eigentlich ganz nützlich. So hat man parallel zum eigenen Posteingang noch mal eine Sammelstelle in der alle Mails aus diesem Umfeld zusammen zu finden sind. Ist vielleicht auch gerade für Leute, die ihren privaten Posteingang nicht so dolle pflegen, wie wahrscheinlich wir, von Vorteil.
Allerdings steht so eine Funktion nicht sehr weit oben auf der Liste, es sei denn es findet sich plötzlich jemand
Gruß
Fasse
ganz abwegig finde ich die Funktion nicht. So ein Nachrichtensystem aufzubauen, in dem die gesendeten und dann auch die empfangenen Nachrichten von Admidio zu sehen sind, ist eigentlich ganz nützlich. So hat man parallel zum eigenen Posteingang noch mal eine Sammelstelle in der alle Mails aus diesem Umfeld zusammen zu finden sind. Ist vielleicht auch gerade für Leute, die ihren privaten Posteingang nicht so dolle pflegen, wie wahrscheinlich wir, von Vorteil.
Allerdings steht so eine Funktion nicht sehr weit oben auf der Liste, es sei denn es findet sich plötzlich jemand
Gruß
Fasse
-
- Former team member
Abwegig ist die Funktion sicherlich nicht, gebe ich Dir Recht fasse. Ich halte es aber eher für ein internes Nachrichtensystem machbarer, da musst Du die Nachrichten eh' in der Datenbank speichern.
Und bei den Emails käme dann auch noch die Frage nach den Anhängen auf, die man u.U. mitsendet. Sollen die auch noch abrufbar bleiben? Speicherplatz?
Und bei den Emails käme dann auch noch die Frage nach den Anhängen auf, die man u.U. mitsendet. Sollen die auch noch abrufbar bleiben? Speicherplatz?
- Thomas-RCV
- Former team member
Wäre mit Sicherheit ein "Nice to Have" aber in wie weit das von Nutzen sein soll, verstehe ich nicht. Man kann sich ja Kopien schicken und Admidio ist ja auch nicht dafür gedacht Outlook zu ersetzen.
Matzmanns Überlegung wegen Speicher ist auch durchaus berechtigt. Welcher User räumt dann regelmässig sein Postfach auf? Also ich definitiv nicht, bin da eher ein Schluri, ich gebs zu
Ich hab mir grad nochmal die Demo und die Spielwiese angesehen und habe da jetzt vielleicht verstanden was Harry eigentlich meint. Eine CC Funktion könnte sein Problem lösen, wenn er an mehrere Rollen schicken könnte,...
Dazu mache ich mal einen neuen Thread auf,....
-Thomas
Matzmanns Überlegung wegen Speicher ist auch durchaus berechtigt. Welcher User räumt dann regelmässig sein Postfach auf? Also ich definitiv nicht, bin da eher ein Schluri, ich gebs zu
Ich hab mir grad nochmal die Demo und die Spielwiese angesehen und habe da jetzt vielleicht verstanden was Harry eigentlich meint. Eine CC Funktion könnte sein Problem lösen, wenn er an mehrere Rollen schicken könnte,...
Dazu mache ich mal einen neuen Thread auf,....
-Thomas
Hallo ThomasThomas-RCV hat geschrieben:Ich hab mir grad nochmal die Demo und die Spielwiese angesehen und habe da jetzt vielleicht verstanden was Harry eigentlich meint. Eine CC Funktion könnte sein Problem lösen, wenn er an mehrere Rollen schicken könnte,...
Die Möglichkeit, Mails an mehrere Rollen zu schicken, finde ich toll, diese hat aber mit meiner Anfangsidee nichts zu tun. Ich möchte mich hier auch nicht weiter rechtfertigen wegen der von mir gewünschten Mailhistory.
Beachte aber, dass via POP3 bezogene Mails (normalerweise) zuhause auf meinem PC liegen. Auf diese von unterwegs zuzugreifen ist schwierig. Natürlich kann ich die Mails auf dem Server liegen lassen oder IMAP nutzen oder ... Einfacher wäre eine Onboard-History. Thema-Sendeschluss.
Ich finde Admidio ein geniales Tool auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Der aktuelle Funktionsumfang ist einzigartig. Herzlichen Dank dafür.
Gruss
Harald