Ich habe organisationsspezifische Profilfelder hinzu gefügt.
Diese möchte ich nun per php-Script auslesen, jeweils zur usr_id (die kann ich auslesen, weiß, wie es geht)
aber das Auslesen der zusätzliche Profilfelder bekomme ich nicht hin.
Frage:
In welcher Tabelle stehen diese Daten?
Wie sieht eine SQL-Abfrage aus, mit der ich die organisationsspezifischen Profilfelder, z.B. mit der usf_id =7, auslesen kann.
Danke für jeden Tipp im voraus
Organisationsspezifische Profilfelder
Hi Herb,
das SQL für Profilfelder (ohne Messengerdaten) sähe dann so aus:
Hier müsstest du dann noch die Variablen bzw. Tabellennamen durch deine ersetzen.
Gruß
Fasse
das SQL für Profilfelder (ohne Messengerdaten) sähe dann so aus:
Code: Alles auswählen
SELECT *
FROM ". TBL_USER_FIELDS. " LEFT JOIN ". TBL_USER_DATA. "
ON usd_usf_id = usf_id
AND usd_usr_id = $user->id
WHERE usf_org_shortname = '$g_organization'
Gruß
Fasse
Danke
Hi fasse,
Deine Antwort sieht aus, wie aus dem Ärmel geschüttelt. Habe eine Weile gebraucht zu verstehen. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht. Einige Fehlermeldungen abgearbeitet, dann hatte ich die folgende, lauffähige SQL-Abfrage:
Das Ergebnis entspricht aber noch nicht meinen Erwartungen. Was ich erhalte, ist hier dargestellt
http://efideutschland.de/docs/abfrage.pdf
Ich wollte aber den Inhalt der Felder, der ` usr_id ` zugeordnet.
Werde mich gleich an die Arbeit wagen.
Da ich zu wenig von php verstehe, ist das viel "try and error" - leider.
Deine Antwort sieht aus, wie aus dem Ärmel geschüttelt. Habe eine Weile gebraucht zu verstehen. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht. Einige Fehlermeldungen abgearbeitet, dann hatte ich die folgende, lauffähige SQL-Abfrage:
SELECT *
FROM efi_adm_user_fields
LEFT JOIN efi_adm_user_data ON usd_usf_id = usf_id
AND usd_usr_id = usf_id
WHERE usf_org_shortname = "EFI"
LIMIT 0 , 30
http://efideutschland.de/docs/abfrage.pdf
Ich wollte aber den Inhalt der Felder, der ` usr_id ` zugeordnet.
Werde mich gleich an die Arbeit wagen.
Da ich zu wenig von php verstehe, ist das viel "try and error" - leider.
Hi Herb,
es war auch ein wenig aus dem Ärmel geschüttet. Hab hier einfach unser SQL-Statement gepostet, welches wir in der Profilanzeige verwenden, um die Orga-Felder anzuzeigen.
Du hast in deiner Abfrage vergessen die usr_id zu setzen. Du musst ihm ja noch sagen, von welchem User du die Profilfelder sehen willst. Im Moment werden alle gefüllten Profilfelder von allen Usern angezeigt.
Du musst also noch folgendes hinzufügen: Anstelle von 7 sollte hier dann natürlich deine Usr-Id-Variable stehen.
Gruß
Fasse
es war auch ein wenig aus dem Ärmel geschüttet. Hab hier einfach unser SQL-Statement gepostet, welches wir in der Profilanzeige verwenden, um die Orga-Felder anzuzeigen.
Du hast in deiner Abfrage vergessen die usr_id zu setzen. Du musst ihm ja noch sagen, von welchem User du die Profilfelder sehen willst. Im Moment werden alle gefüllten Profilfelder von allen Usern angezeigt.
Du musst also noch folgendes hinzufügen:
usd_usr_id = 7
Gruß
Fasse