Profilfeld gelöscht - Liste kann nicht mehr angezeigt werden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
al1715
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2010, 17:01

Profilfeld gelöscht - Liste kann nicht mehr angezeigt werden

Beitrag von al1715 »

Hallo zusammen!
Nach nunmehr einer ganzen Zeit reibungslosen "Admidio-ens" hab ich etwas getan, was ich mir vielleicht besser hätte überlegen sollen... :?

Ich hatte die Profile um einige Felder erweitert und nach langem, intensiven Nutzen von Admidio nun die damals überflüssig angelegten Profilfelder wieder gelöscht. Nun lassen sich leider die Listen, in denen diese nicht mehr existenten Profilfelder enthalten sind, nicht mehr aufrufen/anzeigen, statt dessen erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Beim Versuch, eine betroffene Liste zu editieren:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in /.../adm_program/modules/lists/mylist.php on line 310
Und beim Versuch, eine betroffene Liste anzeigen zu lassen:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in /.../adm_program/modules/lists/lists_show.php on line 362
Das ist nicht weiter schlimm, da man ja einfach neue Listen erstellen kann. Aber ist es möglich, die betroffenen Listen aus der Datenbank zu bekommen, so dass sie dem Benutzer nicht mehr zur Auswahl stehen?

Besten Dank und schöne Grüße!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

dieses Problem sollte eigentlich mit der 2.1.9 behoben sein.
Welche Version hast du denn im Einsatz ?

Gruß
Fasse
Antworten