ich habe mal ein zwei Fragen zum Login und der Userwerwaltung für externe Seiten (Domain).
Ich habe das Admidio Portal auf Domaine xyz.de installiert und es funktioniert prima. Auf einer zweiten Domaine abc.de habe ich ein Photoalbum. Dort habe ich jetzt ein Login Seite gebaut (nicht das Plugin) die das Login an der admidio DB durchführen soll.
Leider funktioniert das nicht ganz.
Code: Alles auswählen
<FORM method=post name=login action=login_check.php>
Ich habe in der login_check redirect auf die Loginseite im Fotoalbum eingebaut.
// bevor zur entsprechenden Seite weitergeleitet wird, muss noch geprueft werden,
// ob der Browser Cookies setzen darf -> sonst kein Login moeglich
//$location = 'Location: '.$g_root_path.'/adm_program/system/cookie_check.php?message_code='.$login_message;
$location = 'Location: http://abc.de/secure.php';
header($location);
exit();
Aber ich sehe keinen Eingeloggten User.
secure.php (Photoalbum)
<?php
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/../../xyz/admidio-2.1.7/adm_program/system/common.php");
if($g_valid_login) {
echo $g_current_user->getValue("Vorname"). ' '. $g_current_user->getValue("Nachname") ;
} else {
echo $g_current_user->getValue("Vorname"). ' - '. $g_current_user->getValue("Nachname") ;
echo "Gast";
}
?>
Und zweitens wenn der User ein Fehler bei der Eingabe macht, springt er immer mit der Fehlermeldung in die admidio Seite. Ich würde die Fehler Meldung in einer Variablen erwarten und die auf meiner Login Seite setzen.
Nachtrag: Beide Domain sind auf dem selben Server über Directory erreichbar.
Root/xyz.de/admidio/....
Root/abc.de/fotoalbum/....
Ich hoffe, ich konnte das Problem gut beschreiben.
Vielen Dank für die Hilfe!
Alex