Verbindungsfehler zum Forum
Verbindungsfehler zum Forum
Hallo. Ich erhalte auf einmal immer folgende Fehlermeldung:
Verbindungsfehler zum Forum !
Das eingegebene Forumpräfix phpbb ist nicht korrekt oder
es wurde die falsche Datenbankverbindung zum Forum angegeben
Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Verbindungsfehler zum Forum !
Das eingegebene Forumpräfix phpbb ist nicht korrekt oder
es wurde die falsche Datenbankverbindung zum Forum angegeben
Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Die Logindaten stimmen ganz sicher. Wenn ich beispielsweise den Pfad ein bisschen verlängere
http://www.fcbrig.bplaced.net/users/adm ... /index.php
kann ich mich einloggen z.B für Termine zu erfassen. Ich kan mich aber nicht einloggen als Administrator. Zum testen habe ich mir User Logins angeschafft und da komme ich rein. Im Header bleibt aber immer die Fehlermeldung.
Beim Admin Login kommt die Meldung
S Q L - E R R O R
CODE: 1146
Table 'fcbrig_fcb._users' doesn't exist
Die Tabelle ist aber vorhanden. Ich habe am letzten Samstag 3 Termine nachgeführt und das Gästebuch freigeschaltet. Seitdem geht es nicht mehr.
Wo finde ich die Lösung zu deiner Frage phpbb?
Gruss und Dank
http://www.fcbrig.bplaced.net/users/adm ... /index.php
kann ich mich einloggen z.B für Termine zu erfassen. Ich kan mich aber nicht einloggen als Administrator. Zum testen habe ich mir User Logins angeschafft und da komme ich rein. Im Header bleibt aber immer die Fehlermeldung.
Beim Admin Login kommt die Meldung
S Q L - E R R O R
Die Tabelle ist aber vorhanden. Ich habe am letzten Samstag 3 Termine nachgeführt und das Gästebuch freigeschaltet. Seitdem geht es nicht mehr.
Wo finde ich die Lösung zu deiner Frage phpbb?
Gruss und Dank
-
- Former team member
Das Präfix zu Deiner Forumsinstallation findest Du in Datenbank des Forums. Dort sollte vor jeder Tabelle das gleiche Kürzel vorangestellt sein. I.d.R. ist das bei PHPBB "phpbb". Die Zugangsdaten zum Forum sind nur Dir bekannt. Du musst Benutzername, Passwort und Datenbankserver von Deiner Forumsinstallation angeben.
Und Schlussendlich: Überprüfe zusätzlich, ob Du die PHPBB Version 2 einsetzt - denn nur die wird derzeit von Admidio unterstützt...
Und Schlussendlich: Überprüfe zusätzlich, ob Du die PHPBB Version 2 einsetzt - denn nur die wird derzeit von Admidio unterstützt...
Hallo
Habe kontrolliert. Ich habe die version 2.1.5 installiert.
Die einzige php-atei, welche geändert ist ist die common.php. Alle anderen sind noch vom Juli 2009.
Was ich nicht verstehe ist der Hinweis auf Forum. Was ist mit Forum gemeint? Ist das Gästebuch oder sonst etwas.
Die Config.php habe ich geprüft. Alle Logindaten sind immer noch korrekt drin.
Gruss
Habe kontrolliert. Ich habe die version 2.1.5 installiert.
Die einzige php-atei, welche geändert ist ist die common.php. Alle anderen sind noch vom Juli 2009.
Was ich nicht verstehe ist der Hinweis auf Forum. Was ist mit Forum gemeint? Ist das Gästebuch oder sonst etwas.
Die Config.php habe ich geprüft. Alle Logindaten sind immer noch korrekt drin.
Gruss
-
- Former team member
Das mit der Tabelle löschen würde ich sein lassen. Dies kann zu noch mehr Fehlern als du jetzt schon hast.
Da Du aber ja auch keinen Zugriff mehr zu Deinem Webmaster-Zugang hast, solltest Du auf alle Fälle ein Backup anfertigen. Vielleicht hat ja auch Dein Provider ein tägliches Backup und Du kannst noch auf eine saubere Version zurückgreifen. Das mit dem fehlenden Webmaster-Zugang zu reparieren, ist nicht ohne.
Wenn Du dann ein vernünftiges Backup hast, würde ich mich mit dem Thema Neuinstallation auseinandersetzen.
Gruß
Bettes
Da Du aber ja auch keinen Zugriff mehr zu Deinem Webmaster-Zugang hast, solltest Du auf alle Fälle ein Backup anfertigen. Vielleicht hat ja auch Dein Provider ein tägliches Backup und Du kannst noch auf eine saubere Version zurückgreifen. Das mit dem fehlenden Webmaster-Zugang zu reparieren, ist nicht ohne.
Wenn Du dann ein vernünftiges Backup hast, würde ich mich mit dem Thema Neuinstallation auseinandersetzen.
Gruß
Bettes
-
- Former team member
Kannst Du im MyPHPAdmin den folgenden SQL Befehl ausführen:
Gibt es dann dort noch eine Error-Message? Und wenn nicht, kannst Du Dich wieder einloggen in Admidio?
Ansonsten kannst Du mir auch gerne Zugangsdaten zu Admidio und zur Datenbank zuschicken. Ich schaue mir das mal an.
@ Bettes: Der Webmasteraccount fehlt nicht, er kann sich nur nicht mehr einloggen auf Grund der Fehlermeldung vom Forum.
Code: Alles auswählen
UPDATE adm_preferences SET prf_value = 0 WHERE prf_name = 'enable_forum_interface';
Ansonsten kannst Du mir auch gerne Zugangsdaten zu Admidio und zur Datenbank zuschicken. Ich schaue mir das mal an.
@ Bettes: Der Webmasteraccount fehlt nicht, er kann sich nur nicht mehr einloggen auf Grund der Fehlermeldung vom Forum.
So. Nun ist es fix. Das Problem ist nicht bei Admidio! Habe die aktuellste Version aufgespielt - die gleichen Fehlermeldungen.
Irgend etwas mit meiner DB auf bplaced.net hat Probleme.
Bekomme bei Eingabe eines längeren Pfades folgende Meldung:
S Q L - E R R O R
Irgend etwas mit meiner DB auf bplaced.net hat Probleme.
Bekomme bei Eingabe eines längeren Pfades folgende Meldung:
S Q L - E R R O R