Hallo,
ich probiere gerade admidio aus und habe einen positiven Eindruck
Ehrlich gesagt, möchte ich jedoch nicht noch weitere CSS-Dateien pflegen müssen... D.h. ich möchte die admidio-Themes nicht an mein Design anpassen. Bei mir soll admidio zunächst nur die Funktion der Mitgliederverwaltung und des Sessionhandlings übernehmen.
Was ich gerne tun möchte:
In die existierenden Seiten meiner Webseite einen Code einbinden können, der mir erlaubt, dass nur eingeloggte Mitglieder bestimmte Inhalte sehen können.
D.h. im Grunde wie bei "AdvancedLogin": Da muss man {restricted} vor den betr. Inhalt und {/restricted} nach den Inhalt tun. (Am Beginn der Seite muss man einen "Session-Code" anbringen.) Solange man nicht eingeloggt ist, wird im "restricted-Bereich" nichts angezeigt.
Das kann man ganz unkompliziert für bereits existierende, eigene Seiten tun.
Ist das mit admidio möglich, oder muss ich admidio komplett in die existierenden Seiten integrieren?
Zugriff auf Webseiten-Inhalte beschränken
-
- Former team member
das ist mit Admidio auch möglich.
Punkt 1: Wenn es sich um eine Admidiofremde-Seite handelt, muss ganz am Anfang der Seite die common.php miteingebunden werden:
Danach kannst Du Bereiche schützen, in dem Du auf den eingeloggten Zustand prüfst:
Gruss,
Matze
das ist mit Admidio auch möglich.
Punkt 1: Wenn es sich um eine Admidiofremde-Seite handelt, muss ganz am Anfang der Seite die common.php miteingebunden werden:
Code: Alles auswählen
include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/Pfad-zu-Admidio-Ordner /adm_program/system/common.php");
Code: Alles auswählen
if($g_valid_login)
{
echo 'Du bist eingeloggt';
}
else
{
echo 'Du bist nicht eingeloggt';
}
Matze
Hallo Matze,
vielen Dank für die rasche Hilfe.
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert!
Jetzt habe ich momentan nur noch ein Problem: Wenn ich mich bei admidio auslogge, kommt eine Fehlermeldung:
"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche, in den "admidio"-Ordner meiner Installation zuzugreifen.
vielen Dank für die rasche Hilfe.
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert!
Jetzt habe ich momentan nur noch ein Problem: Wenn ich mich bei admidio auslogge, kommt eine Fehlermeldung:
"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche, in den "admidio"-Ordner meiner Installation zuzugreifen.