Fehlermeldung beim Anklicken von Dateien im Download

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
cp21714

Fehlermeldung beim Anklicken von Dateien im Download

Beitrag von cp21714 »

Hallo,

wenn ich auf meiner eingerichteten Seite auf Dateien in den Download-Ordnern klicke, erscheint die folgende Fehlermeldung:

0) { if(strpos($default_folder, "..") !== false) { $location = "Location: $g_root_path/adm_program/system/err_msg.php?err_code=invalid_folder"; header($location); exit(); } $act_folder = "$act_folder/$default_folder"; } if(strlen($folder) > 0) { if(strpos($folder, "..") !== false) { $location = "Location: $g_root_path/adm_program/system/err_msg.php?err_code=invalid_folder"; header($location); exit(); } $act_folder = "$act_folder/$folder"; } $filename = "$act_folder/$file"; // Passenden Datentyp erzeugen. header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\""); // Datei ausgeben. readfile($filename); ?>

Auf dem Server ist die neueste Version installiert und die beiden Ordner unter adm_my_files haben die entsprechenden Berechtigungen (777).

Gruß

Christian Peter
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hmm,

das ist der Quellcode des Scripts, welches aufgerufen wird, um den Download der Datei zu starten. Leider habe ich im Moment überhaupt keine warum er das bei dir macht und bei anderen nicht.

Gruß
Fasse
cp21714

Beitrag von cp21714 »

Hallo,

wird das Script auf Server- oder Client-Ebene ausgeführt?

Gruss

Christian
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hi,

das ist auch PHP und sollte natürlich serverseitig ausgeführt werden.

Wie lautet den die URL die du aufrufst? Tritt der Fehler auf wenn du
http://.../admidio/adm_program/modules/download/download.php aufrufst oder erst wenn du eine Datei downloaden willst.

Funktionieren alle anderen Funktionen auf deiner Webseite denn?

Gruss

Roland
cp21714

Beitrag von cp21714 »

Hi,

ich habe den Fehler gefunden, in der Datei DOWNLOAD.PHP fehlte das "php" hinter dem "<?".

Es handelt sich um die Datei, die bei der Installation kopiert wurde, könnte es sich um einen Fehler in der Installationsroutine handeln?

Gruss

Christian
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Besten Dank für den Hinweis. Das ist dann in der nächsten Version geändert.

Gruß
Fasse
Antworten