Fehler im Fotomodul vers. 2.1.2

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Onkeltom
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2009, 12:58
Kontaktdaten:

Fehler im Fotomodul vers. 2.1.2

Beitrag von Onkeltom »

Hallo Gemeinde..

Ich habe die Version 2.1.2. runtergeladen und entsprechend der Doku auf meinem Testserver neu installiert. Nach aktualisierung der Plugins hat auch alles soweit funktioniert. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung im Fotomodul :

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/friends/www/admidio/adm_program/system/db/mysql.php on line 65

(Hatte bisher völlig problemlos mit vers. 2.0.9 gearbeitet)

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wo der Hund begraben ist..

Gruss Onkeltom
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von superminis »

Ich bin mir hier nicht sicher aber ich bilde mir ein, dass in Admidio 2.0.x die Funktion error_log() erstmals verwendet wird. Diese Funktion wurde von deinem Webhoster gesperrrt.

Gehe mal in die Zeile 65 der Datei admidio/adm_program/system/db/mysql.php und mache ein "@" vor diese Zeile.

Dann sollte die Warnung verschwinden. (Das ist nur eine Warnung, kein Fehler).
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Re: Fehler im Fotomodul vers. 2.1.2

Beitrag von The-Eagle »

Onkeltom hat geschrieben:Hallo Gemeinde..

Ich habe die Version 2.1.2. runtergeladen und entsprechend der Doku auf meinem Testserver neu installiert. Nach aktualisierung der Plugins hat auch alles soweit funktioniert. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung im Fotomodul :

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/friends/www/admidio/adm_program/system/db/mysql.php on line 65

(Hatte bisher völlig problemlos mit vers. 2.0.9 gearbeitet)

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wo der Hund begraben ist..

Gruss Onkeltom
Ich habe Version admidio-2.1.3 installiert. Es gibt Probleme mit dem Fotomodul:
Es lädt nichts hoch, aber der Ordner mit Datum wird angelegt. Im Status sind
wirre Zeichen siehe Bild.
Bild
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

das Zeichen kommt wenn Admidio einen Fehler nicht abgefangen bekommt und es dann Probleme bei der Bildverarbeitung gibt. Das könnte z.B wenn die Bilder mit 16 statt 8bit pro Kanal abgespeichert sind oder ein besonderes Komprimierungsverfahren genutzt wurde.

Versuche doch bitte mal ob du das Bild in unserem Demobereich nutzen kannst.

Gruß Jochen
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

Jochen hat geschrieben:Hallo,

das Zeichen kommt wenn Admidio einen Fehler nicht abgefangen bekommt und es dann Probleme bei der Bildverarbeitung gibt. Das könnte z.B wenn die Bilder mit 16 statt 8bit pro Kanal abgespeichert sind oder ein besonderes Komprimierungsverfahren genutzt wurde.

Versuche doch bitte mal ob du das Bild in unserem Demobereich nutzen kannst.

Gruß Jochen
Danke, es lag an meinen Provider, der hat einen Befehl in PHP oder Mysql eingefügt, dann ging es.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von superminis »

Welchen Befehl?

Was hat der Provider geändert? Ich hatte das Problem auch einmal.
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

superminis hat geschrieben:Welchen Befehl?

Was hat der Provider geändert? Ich hatte das Problem auch einmal.
Aus Sicherheitsgründen ist die Funktion "register_globals" standardmäßig deaktiviert. Diese Funktion benötigt manches Script jedoch. Daher wurde per .htaccess diese aktiviert.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

An register_globals sollte es aber nicht liegen. Diese Einstellung sollte IMMER auf off stehen.

Diese Einstellung steht auch bei mir auf Off und ich kann Bilder mit dem Flexuploader hochladen.
Bitte lasst diese Einstellung auf off, da dies ein potienzielles Sicherheitsrisiko darstellt.

Gruß
Fasse
Antworten