Erst mal großes Lob für dieses Super System.Habe es jetzt seit einigen Monaten laufen und soweit bin ich auch ganz zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist , das es bei der Termin-funktion keine Möglichkeit gibt sich bestimmte Termine anzeigen zu lassen für bestimmte Monate.
Vielleicht eine Art Suchfunktion oder Links vür nächsten oder vergangenen Monat. In unserem Verein gibt es sehr viele Veranstaltungen, und sich durch alle Termine durchzublättern, ist immer sehr aufwendig, gerade wenn die Termine am Ende des Jahres liegen.
Könnte man irgendwie solch eine funktion implementieren? Mein Php kenntnisse reichen leider nicht aus um dies umzusetzen.
Falls jemand mir helfen könnte , wäre ich ihn sehr verbunden .
Vielen Dank im Voraus!
Suchfunktion bei Terminen
-
- Former team member
Du könntest das Calendar-Plugin installieren, dass einen ausgewählten Monat in Kalender-Form darstellt und dort die entsprechende Termine mitverlinkt. Man hat die Möglichkeit mit Übergaben auch vergangene und zukünftige Monate darzustellen.
Für das Terminmodul müsstest Du Dir sonst eine eigene Übergabe erstellen und dafür ein entsprechendes SQL Statement generieren, dass diesen Zweck erfüllt.... Ist halt etwas manueller Aufwand.
Gruss,
Matze
Du könntest das Calendar-Plugin installieren, dass einen ausgewählten Monat in Kalender-Form darstellt und dort die entsprechende Termine mitverlinkt. Man hat die Möglichkeit mit Übergaben auch vergangene und zukünftige Monate darzustellen.
Für das Terminmodul müsstest Du Dir sonst eine eigene Übergabe erstellen und dafür ein entsprechendes SQL Statement generieren, dass diesen Zweck erfüllt.... Ist halt etwas manueller Aufwand.
Gruss,
Matze
Hey Matze, vielen dank für die schnelle Antwort.Das Calendar plugin habe ich schon installiert, was auch echt gut funktioniert.Oben in diesem Plugin steht ja der Aktuelle Monat.Ich habe schon mal probiert selbst daneben links zu erstellen wie nächster monat und vorheriger, aber das hat irgendwie nicht gefunzt. Könnstest du mir vielleicht die passende abfrage hier posten damit ich das ins plugin einbinden kann??
Vielen dank im Voraus!
PS: Ihr macht hier eure Aache echt gut!
Vielen dank im Voraus!
PS: Ihr macht hier eure Aache echt gut!
-
- Former team member
da das Plugin keine Javascript Variante ist, muss man den Kalender mit dem Übergabeparamter date_id aufrufen, den ich dort eingebaut habe. Dieser erwartet den Monat (zweistellig, numerisch) und das Jahr (vierstellig, numerisch).
D.h. Du rufst die Datei, in der Du das Plugin integriert hast zusammen mit dem Parameter auf.
Beispiel
Das Plugin ist in der index.php eingebunden und Du willst Mai 2009 darstellen, dann lautet der Aufruf:
index.php?date_id=052009
Auf diese Weise kannst Du natürlich auch Links erstellen, die dann die Seite mit dem entsprechenden Monat aufrufen.
Gruss,
Matze
da das Plugin keine Javascript Variante ist, muss man den Kalender mit dem Übergabeparamter date_id aufrufen, den ich dort eingebaut habe. Dieser erwartet den Monat (zweistellig, numerisch) und das Jahr (vierstellig, numerisch).
D.h. Du rufst die Datei, in der Du das Plugin integriert hast zusammen mit dem Parameter auf.
Beispiel
Das Plugin ist in der index.php eingebunden und Du willst Mai 2009 darstellen, dann lautet der Aufruf:
index.php?date_id=052009
Auf diese Weise kannst Du natürlich auch Links erstellen, die dann die Seite mit dem entsprechenden Monat aufrufen.
Gruss,
Matze