Mir ist aufgefallen, dass bei Nutzung von IE7 und Firefox3 die Buchtstaben nicht korrekt dargestellt werden und auch Leerzeichen unterdrückt werden. Beispiel (Screencopy):
Habt ihr so etwas schon mal beobachten können? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es ist mir unbegreiflich. Bei mir wird es im Firefox 3 korrekt dargestellt.
Kannst du selber dieses Problem mit anderen Rechnern nachvollziehen ?
Es wundert mich auch, dass jetzt nur der Link so sonderbar dargestellt wird. Dabei hat das komplette Dokument einen Zeichensatz. In diesem Fall UTF8.
Aber auch diese sonderbare Schrift habe ich nicht. Da hier bisher noch kein anderer gepostet hat, gehe ich mal davon aus, dass du im Moment der einzigste bist, der dieses Problem hat. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wo man da jetzt anfangen könnte nachzuschauen.
Vielleicht schaust du mal, welchen Zeichensatz die Browser für die Seite nehmen.
Beim Firefox Ansicht > Zeichenkodierung
Automatsich steht auf aus, markiert ist Westlich(ISO-8859-1). Hatte mal testweise auf Unicode(UTF-8) gestellt - klappte aber auch nicht.
Mit einem anderen Rechner werde ich das mal morgen probieren.
Noch ein kurzer Nachtrag:
Ich habe mal spaßeshalber Mozilla "gedowngraded". Und siehe da, die Darstellung ist korrekt. Mit der gleichen Zeichensatzeinstellung