Seltsames Darstellungsphänomen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
joesch
Seltsames Darstellungsphänomen

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass bei Nutzung von IE7 und Firefox3 die Buchtstaben nicht korrekt dargestellt werden und auch Leerzeichen unterdrückt werden. Beispiel (Screencopy):
Bild
Habt ihr so etwas schon mal beobachten können? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG - Joesch
joesch
Beitrag von joesch »

Gleiches habe ich jetzt auch auf der Admidio-Download-Seite. :x

Bild

Kann es sein, dass mit Firefox3 bzw. dem IE ein bestimmter Zeichensatz nicht verarbeitet wird? Wo kann man da mit der Fehlersuche ansetzen?

Danke schon mal für jede Hilfe.

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Es ist mir unbegreiflich. Bei mir wird es im Firefox 3 korrekt dargestellt.

Kannst du selber dieses Problem mit anderen Rechnern nachvollziehen ?

Es wundert mich auch, dass jetzt nur der Link so sonderbar dargestellt wird. Dabei hat das komplette Dokument einen Zeichensatz. In diesem Fall UTF8.

Aber auch diese sonderbare Schrift habe ich nicht. Da hier bisher noch kein anderer gepostet hat, gehe ich mal davon aus, dass du im Moment der einzigste bist, der dieses Problem hat. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wo man da jetzt anfangen könnte nachzuschauen.

Vielleicht schaust du mal, welchen Zeichensatz die Browser für die Seite nehmen.
Beim Firefox Ansicht > Zeichenkodierung

Gruß
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

Hi Fasse!

Automatsich steht auf aus, markiert ist Westlich(ISO-8859-1). Hatte mal testweise auf Unicode(UTF-8) gestellt - klappte aber auch nicht.
Mit einem anderen Rechner werde ich das mal morgen probieren.

VG - Joesch
joesch
Beitrag von joesch »

Noch ein kurzer Nachtrag:
Ich habe mal spaßeshalber Mozilla "gedowngraded". Und siehe da, die Darstellung ist korrekt. Mit der gleichen Zeichensatzeinstellung :?:

VG - Joesch
Antworten