Listen und Profile/Profilfelder öffentlich/nichtöffentlich

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
bernd

Listen und Profile/Profilfelder öffentlich/nichtöffentlich

Beitrag von bernd »

hi und sorry das ich ein scheinbar x-mal schon durchgekautes thema nochmal demütig einbringe.
habe heute das erstemal mit eurem echt schicken script rumgespielt und denke, dass es ne super sache für uns wär (eine splitterpartei die ich hier nicht weiter bewerben möchte ;) )
ich könnte wohl die vorschläge in den diversen threads die ich überflog einbauen und rumhacken, doch fürchte ich dass mit dem nächsten update alles im ärmel ist (= nicht sehr nachhaltig)

deshalb hier meine anregungen für die "profis":
rollen = listen, die ansprechpartner für besucher von aussen darstellen können/sollen/wollen sollten auch ohne login erreichbar sein.
-> checkbox rolle öffentlich/nicht-öffentlich
da ja aussenstehende nicht jeden krempel wie bankverbindungen oder unterwäschenfarbe wissen müssen:
-> für jedes profilfeld eine checkbox öffentlich/nicht-öffentlich by default nicht-öffentlich

ansonsten finde ich euer konzept bisher echt überzeugend und werde meine splitterparteimitglieder zum fleissigen spenden aufrufen.

grüsse
bernd
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Bernd,

um diese Möglichkeiten relativ einfach und gut einzubauen, sind einige interne Änderungen im Datenmodell für das Profil und die Listen notwendig.

Für das Profil sind diese Änderungen in der 2.0 schon gemacht. Die Listen sollen aber erst in der 2.1 überarbeitet werden. Aus diesem Grund kann es ein solches Feature, welches ich in deiner beschriebenen Weise für Sinnvoll erachte frühstens in der 2.1 oder eine Version später geben.

Ich hab es auf jeden Fall notiert.

Gruß
Fasse
joesch
Re: Listen und Profile/Profilfelder öffentlich/nichtöffentli

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!
[quote="bernd]
-> für jedes profilfeld eine checkbox öffentlich/nicht-öffentlich by default nicht-öffentlich[/quote]
Nach dem Rollenverständnis in Admidio sollten wir die jetzige Option "Nur für Moderatoren sichtbar" nicht vergessen ;-)
In sofern braucht es die Option "öffentlich, nicht öffentlich (im Sinne von nur für angemeldete Mitglieder sichtbar) und intern (z.B. Kontoverbindung nur für den Vorstand)".

VG - Joesch
fasse
Administrator

Re: Listen und Profile/Profilfelder öffentlich/nichtöffentli

Beitrag von fasse »

joesch hat geschrieben:Nach dem Rollenverständnis in Admidio sollten wir die jetzige Option "Nur für Moderatoren sichtbar" nicht vergessen ;-)
In sofern braucht es die Option "öffentlich, nicht öffentlich (im Sinne von nur für angemeldete Mitglieder sichtbar) und intern (z.B. Kontoverbindung nur für den Vorstand)".

VG - Joesch
So etwas wird es schon in der 2.0 geben. Dort kann man dann Profilfelder unsichtbar machen. Diese sind dann nur noch im eigenen Profil und für Leute mit Benutzereditierrechten sichtbar.
Antworten