Benutzerrechte bei weblinks

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
alexius

Benutzerrechte bei weblinks

Beitrag von alexius »

Hallo,

erst einmal Gratulation zu dieser Mitgliederverwaltung. Sie bietet schon einen tollen Funktionsumfang. Ich überlege ob ich die Mitgliederverwaltung in meinem Tischtennis Club vorschlagen soll.

Dabei hätte ich folgende Frage oder Anregung an die Admidoin Gemeinde: Gibt es eine Möglichkeit den weblinks Benutzerrechte ähnlich den Downloads zu vergeben (z.B. Mannschaft 1 soll Link1 sehen und Mannschaft 2 soll Link 2 sehen)? Den Link nachträglich händisch zu bearbeiten ist bestimmt möglich aber erfordert doch immer einen umständlichen Direkteingriff auf den Link.
Vielleicht gibt es hierzu schon eine Lösung oder ist bereits in der "todo" Liste.

Danke und Gruß aus Ulm
Alex
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Alex,

diese Funktion ist bislnag nicht vorgesehen. Die einzige Einschränkung, die sich bislang machen lässt ist die Möglichkeit, Nichtmitglieder dort auszuschliessen.
Die Nachträgliche Bearbeitung ist jederzeit für berechtigte (das ist eine eigene Berechtigung) Mitglieder möglich.

Gruss,
Matze
alexius

Beitrag von alexius »

Hallo Matze,

danke für die schnelle Antwort. Schade dann muss ich eventuell doch die downloads missbrauchen, vielleicht kannst du mir sagen wie ich es hinbekomme html oder php Dateien in den Downloadbereich aufzunehmen. ist zwar nicht besonders elegant aber so könnte man immerhin bestimmte html Dateien (Links) mit Rollenberechtigungen hinterlegen.

Gruß Alex
matzman2000
Former team member

Hallo Alex,

das ist aber sehr umständlich. Du kannst an dieser Stelle nur Dateien hochladen, also bliebe nur zB eine Textdatei in der sich der Link befindet... :?
Vielleicht ist es an dieser Stelle ratsamer, ein Forum mit einzubinden. Dort könntest Du - unabhängig von Admidio - Berechtigungen für die Mannschaften vergeben und Links posten.

Gruss,
Matze
alexius

Beitrag von alexius »

Hallo Matze,

gibt es denn überhaupt keine Anpassungsmöglichkeit, damit man html Dateien im Downloadbereich unterbringt?

Gruß Alex
matzman2000
Former team member

Du kannst natürlich auch eine reine HTML Datei hochladen, in der der Weblink steckt. Aber das bleibt aus meiner Sicht unkompfortabel...
Antworten