Hallo admidio Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit sich das letzte Login-Datum eines Mitgliedes anzuschauen ?
das Datum Aktualisiert am kann doch in das jeweilige Profil verschoben werden
und dafür Mitglied letztmalig online am dort in der Benutzerverwaltung stehen und
angezeigt werden.
So kann man ohne groß zu suchen "Dateileichen" finden und weiß etwas über aktive
und "inaktive" Mitglieder.
Das würde mir sehr bei der Pflege des Mitgliederstammes helfen..
Hat das schon jemand verwirklicht oder ist das bereits mit admidio 2.1.5 möglich ?
Gruss der Uwe
Datum des letzten Besuches eines Mitgliedes
-
- Former team member
Hallo Matze,matzman2000 hat geschrieben:Hallo Uwe,
das gibt es so noch nicht, ist aber grundsätzlich möglich über das Auslesen der Tabelle adm_sessions. Dort wird beim Login die Session des aktuellen Mitglieds gespeichert und zwar mit Angabe des Datums / Uhrzeit.
Gruss,
Matze
das ist ja klasse, wäre es möglich diese Änderung in die nächste Version auf zunehmen, es wäre ein richtige Gewinn und Aktualisiert am in das eigene Profil zuverschieben.
Soviel php-Code traue ich mir nicht alleine zu..
gruss der Uwe
Datum letzter Login
Hallo Matze,
ich habe nun einige Wochen rum Probiert um das datum und den letzen Login aus der adm_sessions auszulesen.
Kurz ich schaffe es nicht..Prodiziere nur Fehler über Fehler..
Kannst Du mir nicht den dafür nötigen Scriptschipsel hier zur Verfügung stellen, so das ich ihn einfach auf einer admidio Seite einfügen kann ?
Die Seiten umbauen und die eine Funktion von der anderen übernehmen schaffe ich nun einigermaßen selber.
Gruss der Uwe
ich habe nun einige Wochen rum Probiert um das datum und den letzen Login aus der adm_sessions auszulesen.
Kurz ich schaffe es nicht..Prodiziere nur Fehler über Fehler..
Kannst Du mir nicht den dafür nötigen Scriptschipsel hier zur Verfügung stellen, so das ich ihn einfach auf einer admidio Seite einfügen kann ?
Die Seiten umbauen und die eine Funktion von der anderen übernehmen schaffe ich nun einigermaßen selber.
Gruss der Uwe