Import einer großen Mitgliederliste

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
danitec
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2009, 21:51

Import einer großen Mitgliederliste

Beitrag von danitec »

Hallo zusammen,
ich sollte eine Mitgliederliste mit ca. 1000 Mitgliedern importieren, die in etwa 20 verschiedenen Rollen zugeordnet ist. Diese Rollen stehen mit in der csv Datei.

Gibt es Möglichkeiten, das automatisiert zu importieren?

Viele Grüße und Danke

Danitec
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Danitec,

so ohne weiteres nicht. Du könntest die Datei natürlich Rollenweise aufteilen und dann den Import durchführen, da beim Import ja anschliessend die Rolle abgefragt wird, der man zugeordnet werden soll.

Ansonsten würde mir jetzt nur der Umweg über den PHPMyAdmin einfallen, in dem man nach dem Import die User- und Rollen-IDs raussucht und dann per Import direkt in die Tabelle. Das ist aber sicherlich etwas aufwendiger und man muss schon wissen was man macht!

Gruss,
Matze
cube4you
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2011, 16:43

Beitrag von cube4you »

Ähnliches Problem hier: CSV enthält etwa 370 aktive und Mitglieder jeweils mit Eintritts- und ehemalige Mitglieder auch mit Austrittsdatum. Nun kann ich diese Daten als Felder vor dem Import neu Anlegen, allerdings hat dies dann keinen Einfluss auf die Rolle "Mitglied". Könnte man hier etwas automatisiert beim Import anpassen, indem einer ausgewählten Rolle entsprechende Daten zugeordnet werden können?
Antworten