SMF 1.1.7 Forum

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Wolly
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2007, 22:21
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

SMF 1.1.7 Forum

Beitrag von Wolly »

Hallo Leute,

mit dem PHPBB2 Forum war ich nicht mehr zufrieden also bin ich auf die Suche gegangen nach was anderem. Ich habe hier irgendwo gelesen das eventuell mal das SMF Forum hier eingebaut werden soll. Ich habe mir das mal angeschaut und finde das Ding super. Nicht zu vergleichen mit PHPBB. Ich habe das mal bei mir installiert, einen Converter besorgt und alles von PHPBB zu SMF rübergespielt. Ging einwandfrei ohne Probleme 1 zu 1.
Es gibt nur zwei nachteile im zusammenspiel mit Admidio.

1.) Es übernimmt nicht automatisch die Registrierungen von Admidio. Aber dafür gibt es auch einen Converter. Einfach starten und schon sind alle Neuanmeldungen im SMF. Da kann ich mit leben.

2.) Es findet kein automatisches login im Forum statt. Da muss der User mit leben.

Da ich recht wenig von PHP kenne trau ich mich nicht im phpbb2_class.php rumzuspielen, aber ich glaube da passiert das ganze.

Denkt bitte dran wenn ihr das versucht vorher ein Datenbank Backup zu machen !!!!!!

Gruß
Wolly
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Wolly,

zur Zeit arbeitet keiner aktiv an einer Anbindung eines weiteren Forums.
Falls jemand Interesse hat, würden wir uns freuen und dies auch unterstützen.

Einfach die phpbb-Schnittstelle mit den Zugangsdaten eines anderen Forums benutzen, davon würde ich dringend abraten, da dies nicht funktionieren kann. Es wird auf interne Tabellen des phpBB-Forums zugegriffen, welche so nicht in den anderen Foren existieren.

Viele Grüße
Fasse
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Hi Ihrs, am SMF Forum bin ich dran. Habe die smf_clas jedoch nur zu 60% fertig.
Bin derzeit noch damit beschäftigt ein Admidio Internes Nachrichtensystem (Private Messages) zu machen. Sofern ich danach Zeit habe, baue ich an SMF weiter.
Wolly
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2007, 22:21
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

SMF Forum

Beitrag von Wolly »

Hallo fly2me,

das sind gute Nachrichten. Wenn Du einen Betatester brauchst sag mir bescheidt. Ich habe das SMF Forum laufen und bin sehr damit zufrieden. Mit Admidio natürlich auch.

Gruß
Wolly
bettes
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mai 2008, 23:33
Kontaktdaten:

Nachfrage

Beitrag von bettes »

Hallo fly2me,

wollte mal nach dem aktuellen Stand zur Einbindung von SMF fragen.

Ich habe Admidio zur Zeit in joomla eingebunden. Allerdings nur mittels wrapper. Durch die Anbindung des Forum SMF oder auch phpbb3 könnte man mittels Bridge auch die Benutzerverwaltung von joomla einbinden und damit beide Welten miteinander verbinden.

Von daher wäre ich sehr interessiert daran, einige Infos zum aktuellen Stand zu erfahren.

Gruß

bettes
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Beitrag von OKraftDD »

Mich würde der aktuelle Stand auch mal interessieren...
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo!

Ich überlege auch, phpbb2 zu installieren. Sollte ich das noch machen oder lohnt das nicht mehr, weil die SMF-Schnittstelle bald kommt?

Gruß Thomas.
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Beitrag von OKraftDD »

Ich würde an deiner Stelle erst einmal PHPBB2 installieren. Es wird ja hier im Forum leider noch nicht mal geantwortet, was schon etwas enttäuschend ist.

Der Upgrade von PHPBB2 auf PHPBB3 sollte später auch noch recht unkompliziert möglich sein...

Doch bevor du darauf wartest, dass etwas passiert, scheint es mir die bessere Entscheidung zu sein, erst einmal etwas aufzusetzen...

MfG OKraftDD
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo!
OKraftDD hat geschrieben:Es wird ja hier im Forum leider noch nicht mal geantwortet, was schon etwas enttäuschend ist.
Das würde ich nicht so eng sehen. Man lebt halt nicht ausschließlich für's Projekt.
Ich habe hier schon tolle Unterstützung bekommen.

Ansonsten werde ich das wohl so tun. Je nachdem, wie phpbb2 bei den Nutzern ankommt und wie ich als Webmaster-Anfänger damit klar komme, ist ja ein Update auch nicht immer zwingend.

Gruß Thomas.
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Beitrag von OKraftDD »

Nein, du hast Recht - das Projekt ist natürlich nicht alles.

Aber eine Antwort mit der entsprechenden Botschaft, dass das Projekt nicht alles ist, wäre wünschenswert. ;-)

Sollen die Jungs mal weiter machen - das Projekt ist ja ziemlich "dufte". ;-)
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

OKraftDD hat geschrieben:Aber eine Antwort mit der entsprechenden Botschaft, dass das Projekt nicht alles ist, wäre wünschenswert. ;-)
Sorry, aber aber man antwortet doch nicht in "jedem" Beitrag, dass es zeitlich nicht immer ganz passt. Da es sich um eine freies Projekt handelt, das in der Freizeit nebenbei betrieben wird, ist wohl logisch das nicht immer entsprechend Zeit zur Verfügung steht. Das muss man ganz sicher nicht an jeder Stelle kommunizieren. :?

Was die Forenschnittstelle angeht gibt es derzeit keinen neue Stand. Ich hatte fly2me (der die Schnittstelle unter Wind hat) vor ca. 1 Monat per Mail darauf angesprochen, bis dato hat er noch nicht wieder die Zeit gehabt.

Bleibt also nur abwarten - oder sich an Admidio beteiligen und selbst eine Schnittstelle programmieren... :wink:

Gruss,
Matze
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Beitrag von OKraftDD »

Hallo Matze,

da habe ich mich jetzt schnell in die Buhmann-Rolle begeben, wie mir scheint.

Dass fly2me darauf angesprochen worden ist und bisher keine Reaktion gezeigt hat, das wusste ich natürlich nicht...aber jetzt weiß ich ja bescheid und alles ist gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich vielleicht doch irgendwann noch mal meldet...ansonsten setze ich mich eventuell - sofern ich die Zeit finde mal hin und schaue, ob ich an einer Lösung arbeiten kann...

MfG OKraftDD
Antworten