Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, Forum

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, Forum

Beitrag von OKraftDD »

Liebe Community,

ich hätte noch einen Vorschlag für das Tool. Ich hab mir admidio (2.1.5) mal angesehen und es gefällt mir ziemlich gut.

Damit es "perfekt" für mich wird, bräuchte ich noch ein paar Features.

Termine können momentan nur immer wieder aufs Neue eingetragen werden. Dabei macht es doch aber Sinn, dass Termine wiederkehrend erstellt werden - "Training, jeden Mittwoch 18 Uhr bei der C-Jugendmannschaft männlich" zum Beispiel. Jedes Training erhält eine Kategorie (mit verschiedenen Mitgliedern - in diesem Falls sämtliche Zugehörige der Gruppe "C-Jugend männlich, inkl. Trainer") und alle Teilnehmer bekommen einen Knopf für jeden anstehenden Termin, ob sie am Training teilnehmen oder nicht (mit Textfeld einer Begründung).

Ich habe selber bereits so ein Tool (für eine Anwesenheit) entwickelt, allerdings für TYPO3. Zeitlich schaffe ich es auch nicht weiter zu entwickeln, vielleicht hat ja jemand Interesse an einer Lösung zu basteln? Eine Spende wäre selbstverständlich.

Weiterhin wäre es gut, wenn es eine Forumsanbindung gäbe. Dazu die Frage, ob es bereits Lösungen dazu gibt? Integration von admidio in PHPBB oder ähnliches? Sodass auf die gleichen Nutzer- und Gruppentabellen zugegriffen wird, ohne die Nutzer doppelt pflegen zu müssen?

Vielen Dank,

OKraftDD
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Re: Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, F

Beitrag von matzman2000 »

OKraftDD hat geschrieben:Termine können momentan nur immer wieder aufs Neue eingetragen werden. Dabei macht es doch aber Sinn, dass Termine wiederkehrend erstellt werden - "Training, jeden Mittwoch 18 Uhr bei der C-Jugendmannschaft männlich" zum Beispiel.
Sehe ich genauso, ist schon mehrfach genannt worden und in der Weiterentwicklungsliste bereits vorgesehen.
OKraftDD hat geschrieben:Weiterhin wäre es gut, wenn es eine Forumsanbindung gäbe. Dazu die Frage, ob es bereits Lösungen dazu gibt? Integration von admidio in PHPBB oder ähnliches? Sodass auf die gleichen Nutzer- und Gruppentabellen zugegriffen wird, ohne die Nutzer doppelt pflegen zu müssen?
Admidio hat bereits eine Forenanbindung. PHPBB2 lässt sich problemlos mit an das System koppeln. Weitere Forenschnittstellen sind angedacht aber noch nicht umgesetzt.
OKraftDD
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jun 2009, 10:28

Re: Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, F

Beitrag von OKraftDD »

matzman2000 hat geschrieben:Admidio hat bereits eine Forenanbindung. PHPBB2 lässt sich problemlos mit an das System koppeln. Weitere Forenschnittstellen sind angedacht aber noch nicht umgesetzt.
Aber die Forenanbindung betrifft wohl nur die Nutzer und deren Login, nicht aber das Rechte-/ Rollenkonzept. Wenigstens die Nutzer-/Gruppenrechte sollten portierbar sein. Welche Rollen welche Foren nutzen dürfen, müsste dann natürlich individuell im Forum geregelt sein...

Gibt es dazu schon eine Lösung? Oder ist es nicht im Plan?

OKraftDD
tv48_erlangen
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2013, 09:51

Re: Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, F

Beitrag von tv48_erlangen »

Probier Admidio seit ein paar Tagen aus.
Fazit bis jetzt: sehr gut. :D

Wiederkehrende Termin ist doch ein MustHave.
Das sollte so schnell wie möglich realisiert werden.
Balronu
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2014, 17:58

Re: Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, F

Beitrag von Balronu »

Hab es mir heute auch installiert und war ganz überrascht das diese Funktion nicht vorhanden ist.

Bitte dringend umsetzen.
devil20
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2014, 09:09

Re: Wiederkehrende Termine mit Zu-/Absagen der Teilnehmer, F

Beitrag von devil20 »

Ich habe selber bereits so ein Tool (für eine Anwesenheit) entwickelt, allerdings für TYPO3. Zeitlich schaffe ich es auch nicht weiter zu entwickeln, vielleicht hat ja jemand Interesse an einer Lösung zu basteln? Eine Spende wäre selbstverständlich.
Play Play Chess online Free on App store
Antworten