Fehlermeldung bei Ansehen von Fotos

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Das ist aber dann schon ziemlich kompliziert und bringt bestimmt noch einige andere Probleme mit. Z.B. müssen dann alle Ordner Schreibrechte haben.

safe-mode wird übrigens aus PHP6 wieder ausgebaut, von daher stellt sich auch die Frage, ob solche Klimmzüge sinn machen.

Gruß
Fasse
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Ausgetüftelt.

Beitrag von bkav-admin »

Hi!

Ich hab mal noch ein paar Stunden getüftelt und folgenden Weg gefunden.
Es gibt php-geschriebene Dateimanager z.B. PHP File Manager 0.9.3. Findet man mit Suchmaschinen.
Ist nur eine Datei.

Diesen erstmal irgendwo auf dem webspace platzieren mit z.B. einer 02 hinten dran und daneben ein kleines php-file wie folgt:

Code: Alles auswählen

<?php  ### safe_mode_copy.php ###

$src_name = 'file-manager02.php';
$tgt_name = 'file-manager.php';

$fh = fopen($src_name,'r');
$filedata = fread($fh, filesize($src_name));
fclose($fh);

$fh = fopen($tgt_name,'w');
fwrite($fh,$filedata);
fclose($fh);

?>
Is nicht von mir, ich kann das noch nict....
Dieses aufrufen und man hat einen Dateimanager, der wwwrun gehört.

Diesen dann am Besten in ein ebenfalls mit einem kleinen php-script - oder Dateimanager - erstellten Verzeichnis. z.B. "admidio2", kopieren. Nun gehören Verzeichnis und Dateimanager wwwrun.

Damit läßt sich nun das gezippte admidio-Verzeichnis hochladen und entpacken und gehört komplett wwwrun. Umbenennen, fertig. Alle Funktionen mit Dateien gehen nun. Allerdings kann man nun admidio nur noch mit diesem Dateimanager pflegen.

Nachdem ich das rausgefunden hatte, teilt mir mein hoster mit, daß nach einer Umstellung auf php5 bei Ihm FTP und PHP mit gleichem usernamen laufen... :shock:

Gruß Thomas.

PS: mail hat wieder einen Fehler, diesmal ist tatsächlich maßgeblich, ob $To gefüllt ist oder nicht. (Registerieren geht, Mail an Rolle geht nicht) Ich habe nur auf 2.1.4 updated und das Obige gemacht. Der hoster behauptet, er hätte nichts mehr geändert...
Antworten